Ras Al Khaimah Halbmarathon: Beginn der Registrierung für den Start am 18. Februar 2022

Von Ras Al Khaimah

Der schnellste Halbmarathon der Welt findet in Ras Al Khaimah statt. Das Emirat bereitet sich zum 15. Mal auf den Lauf vor und bietet Teilnehmern und Zuschauern ganz neue Angebote und Erlebnisse. Die Anmeldung ist ab sofort hier möglich.

Die Anmeldung für den mit Spannung erwarteten Ras Al Khaimah Halbmarathon 2022 ist offiziell eröffnet. Läufer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und internationale Athleten sind eingeladen, sich ihren Platz beim schnellsten Halbmarathon der Welt zu sichern, der am Freitag, den 18. Februar 2022, auf Al Marjan Island stattfindet. Der World Athletics Gold Label Lauf findet zum 15. Mal statt, und Elite-Athleten, Laufbegeisterte und Amateure aus der ganzen Welt sind eingeladen, an dem rekordverdächtigen Ereignis teilzunehmen. Die von RCS Sports and Events organisierte Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich ab sofort in vier Kategorien anzumelden.

Die Frühbucherpreise beginnen bei 295 AED (ca. 70 Euro) für den Halbmarathon, 500 AED (ca. 160 Euro) für die Halbmarathon-Staffel für zwei Personen, 80 AED (ca. 20 Euro) für den 5-Kilometer-Lauf und 50 AED (ca. 12 Euro) für den 1-Kilometer-Fun-Run. Im Jahr 2022 werden eine Reihe neuer Erlebnisse, Teilnahmekategorien und Hotelangebote eingeführt, darunter ein VIP-Paket für Teilnehmer, die ein wahres Weltklasse-Event erleben möchten. Die bis Ende November erhältlichen Pakete sind ab 1.910 AED (ca. 450 Euro) buchbar und beinhalten ein VIP-Halbmarathon-Ticket, zwei Übernachtungen für zwei Personen in einem der vier Partnerhotels (Hampton by Hilton Marjan Island, DoubleTree by Hilton Marjan Island, Marjan Island Resort and Spa and Rixos Bab Al Bahr).

Inbegriffen ist auch die Teilnahme für zwei Personen an der Pasta-Party vor dem Rennen, bei der sich die Läufer vor dem großen Tag stärken und ihr Wochenende mit Freunden und Familie feiern können.

Da nur 200 Startplätze zur Verfügung stehen, erhalten die Läufer des VIP-Pakets Vergünstigungen, die bestmögliche Rahmenbedingungen gewähren:   Zugang zu einem speziellen Bereich für die Gepäckabgabe, und einen bevorzugten Zugang zur Startlinie, um Warteschlangen zu vermeiden und vor den anderen Teilnehmern zu starten. Zu den weiteren Vorteilen gehören eine personalisierte Startnummer im Elitestil, ein kostenloses Paar Ras Al Khaimah Half Marathon Performance-Laufsocken und ein Foto von den offiziellen Marathonfotografen.

Teilnehmer und Unterstützer können auch Tickets für die Pasta-Party vor dem Rennen und den Brunch nach dem Rennen erwerben, die exklusiv im DoubleTree by Hilton stattfinden. Zum Preis von 180 AED (ca. 43 Euro) pro Person bietet die Pasta-Party Live-Kochstationen und Unterhaltung, so dass die Gäste die Möglichkeit haben, sich mit anderen Läufern auszutauschen und die Vorfreude auf den Lauf noch zu steigern. Für 240 AED (ca. 57 Euro) pro Person bietet der Brunch nach dem Rennen den perfekten Ort zum Feiern mit einem umfangreichen Menü, Erfrischungen und Live-Unterhaltung.

Raki Phillips, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, teilte mit: "Wir freuen uns darauf, die atemberaubende Landschaft von Ras Al Khaimah beim 15.  Ras Al Khaimah Halbmarathon zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, die prestigeträchtige Veranstaltung auf Al Marjan Island auszurichten und allen Gästen die bekannte Gastfreundschaft und den Service von Weltklassehotels und -resorts zu bieten. Das mit Spannung erwartete Rennen wird ein unvergessliches Erlebnis mit neuen und verbesserten Angeboten sein, wenn wir im Februar 2022 wieder ein unglaubliches Aufgebot an Spitzenathleten und Besuchern aus der ganzen Welt begrüßen."

Eine neue benutzerfreundliche Website präsentiert das einzigartige Erscheinungsbild der diesjährigen Veranstaltung. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zum Ras Al Khaimah Half Marathon 2022 finden Interessierte unter https://www.therakhalfmarathon.com

Über Ras Al Khaimah

Ras Al Khaimah ist das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate und circa 45 Minuten vom internationalen Flughafen von Dubai entfernt. Hier wartet eine große Vielfalt an Outdoor- und Reise-Erlebnissen auf Urlauberinnen und Urlauber: angefangen bei seinen Sandstränden mit 64 Kilometern Länge über terracottafarbene Wüsten bis hin zum imposanten Hadschar-Gebirge mit dem Jebel Jais, der mit 1.934 Metern der höchste Berg der gesamten VAE ist. Hier können sich Adrenalinjunkies einen ganz besonderen Kick gönnen, nämlich bei einer Fahrt auf der längsten Zipline der Welt mit knapp drei Kilometern Länge. Die reiche Kultur und mehr als 7.000 Jahre währende Geschichte des Emirats belegen zahlreiche archäologische Funde und Stätten wie das Dhayah Fort.

Über Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA)

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (TDA) wurde im Mai 2011 als Teil der Regierung von Ras Al Khaimah gegründet. Bis 2021 sollen 1,5 Millionen Besucher und bis 2025 3 Millionen Besucher ins Emirat kommen. Dazu möchte TDA Ras Al Khaimah die Tourismusinfrastruktur des Emirats weiterentwickeln und Ras Al Khaimah als erstklassiges Reiseziel für Freizeit- und Geschäftsreisen etablieren, nachhaltige Investitionsmöglichkeiten schaffen und die Lebensqualität der Einwohner verbessern. Um ihre Ziele zu erreichen, verfügt TDA Ras Al Khaimah über ein Regierungsmandat zur Lizenzierung, Regulierung und Überwachung des Tourismus- und Gastgewerbes des Emirats.

Pressekontakt Visit Ras Al Khaimah:

global communication experts

Marion Schön & Franziska Naujokat