ALOS präsentiert flexible Document-Imaging-Lösungen auf der SYSTEMS

Von ALOS GmbH

ALOS auf der SYSTEMS (23. bis 26. Oktober 2007) in München: Halle A2, Stand 125

Thumb Köln, 31. August 2007. Auf der diesjährigen SYSTEMS in München rückt die Kölner ALOS GmbH Lösungen für effizientes Document-Imaging in den Mittelpunkt. ALOS realisiert als langjähriger DocuWare-Partner komplexe Business-Process-Management-Lösungen bei mittleren und großen Anwendern. Im Fokus der SYSTEMS-Präsentation steht unter anderem die Integration von Web-Services in SOA-Umgebungen, die mit der neuen Version 5.1 von DocuWare nun möglich sind. Mit den leistungsfähigen Scannern und einem korrespondieren Support-Service ergänzt das Unternehmen am SYSTEMS-Stand perfekt das Ausstellungsprogramm rund um Dokumenten-Management-Lösungen. Highlight ist die besonders flexible und leistungsstarke neue Kodak-Scanner-Serie i1200/i1300. Von ALOS für den Einsatz mit DocuWare getestet und zertifiziert, erfüllen die Kodak-Scanner sämtliche Desktop-Scan-Anforderungen. Digitalisiert werden Kleinstformate wie Visitenkarten oder Personalausweise sowie große Dokumente bis zu einer Länge von 863 Millimeter. Eine einzigartige Funktion dieser Scannerserie ist es, dass der Anwender individuell entscheiden kann, welche Scannposition die beste für seinen Auftrag ist: Entweder kann er das Gerät flach mit ausgezogenen Fächern nutzen, um durchsatzstark Stapel zu digitalisieren, oder er wählt das eingeklappte Einzugsfach für Ad-hoc- und Transaktions-Scans. In diesem Fall steht das Gerät völlig senkrecht, beispielsweise direkt an einer Wand, und zieht Dokumente dennoch automatisch ein. Ein per Kabel anschließbares Flachbett (A4) bietet weitere Flexibilität und kann jederzeit wieder abgetrennt werden. Unterstützt werden zahlreiche Ausgabeformate, wie beispielsweise auch PDF-Dateien, die für die Recherche im Archiv auch durchsuchbar sind. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 Seiten (i1300) pro Minute lassen sich Dokumente sehr bequem und in hoher Bildqualität scannen, wovon sich Besucher der SYSTEMS vor Ort überzeugen können. Unterstützt wird die Ausgabe der Scanns in Bitonal, Graustufen, Farbe sowie als Dual-Stream. Durch das integrierte „Perfect-Page-Scanning“ werden aufwändige Rescans vermieden. Rund um Document-Imaging-Komponenten bietet ALOS einen besonders leistungsstarken Service. Als autorisierter und zertifizierter Partner vieler renommierter Hersteller sind die Dienstleistungen exakt auf die Soft- und Hardware abgestimmt und besonders kundenorientiert. Höchste Datensicherheit, Werterhaltung sowie minimale Stillstands- und Ausfallzeiten stehen im Mittelpunkt. Viele Probleme werden bereits telefonisch oder durch Fernwartung behoben, bei Hardwaredefekten leistet ALOS bundesweiten Vor-Ort-Support mit eigenen Technikern. ALOS-Techniker sind mit modernsten Informationstechnologien ausgestattet und können standortunabhängig auf Angaben wie Terminplanungen, Störungsmeldungen und Kundendaten zugreifen. Zusätzlich stehen Diagnosetools, ein umfassende Wissensdatenbank sowie aktuelle Treiber und Updates zur Verfügung. Serviceberichte sind sofort online im System abrufbar, so dass die Daten stets auf dem neuesten Stand sind. Mit diesem Service unterstützt ALOS auch beauftragende Systemhäuser, die so jederzeit einen aktuellen Status zum jeweiligen Einsatz einsehen können. Über ALOS GmbH: Die ALOS GmbH mit Sitz in Köln wurde 1958 gegründet und ist als Systemhaus mit 80 Mitarbeitern auf das Themengebiet Dokumenten-Management spezialisiert. Als Distributions- und Vertriebspartner renommierter Hersteller bietet ALOS ein umfangreiches Software- und ebenso hochspezialisiertes Hardware-Portfolio. Zur Kernkompetenz gehören die Einführung umfassender DMS-Anwendungen, die Implementierung von Workflow-Komponenten sowie der Einsatz von Data- und Image-Erfassungssystemen. ALOS verfügt über herstellerautorisierte und zertifizierte Support-Gruppen für Software und bundesweitem Hardware-Service vor Ort. In seinem Document Service Center bietet das Unternehmen die komplette Palette an Outsourcing-Dienstleistungen für die Dokumentendigitalisierung und -konvertierung an. Referenzen besitzt ALOS in zahlreichen Branchen, unter anderem in Handel, Industrie, Geldinstituten, Versicherungen, Logistikunternehmen, IT- und Scan-Dienstleistern, Verbänden sowie Organisationen. Im ALOS-Webshop unter www.alos.de/dms können zahlreiche Soft- und Hardwareprodukte sowie Zubehör und Consumables online bestellt werden. Kontaktadresse: ALOS GmbH Herr Norman Hübner Dieselstraße 17 50859 Köln Telefon: 02234 / 4008-0 Telefax: 02234 / 4008-456 eMail: info@alos.de Internet: http://www.alos.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de