Europapremiere der nächsten Generation der realitätsnahen Toleranzanalyse-Software 3DCS

Von CENIT AG Systemhaus

CENIT und Dimensional Control Systems (DCS) laden zur offiziellen Produktvorstellung am 19. September 2007 nach Stuttgart.
Thumb Stuttgart, 31. August 2007 – Mit der neuen Stream-of-Variation-Analysis Produktlinie (SOVA) schließt Dimensional Control Systems eine technologische Lücke und bietet eine innovative Ergänzung zur Software 3DCS an. Am 19. September lädt das PLM Beratungs- und Softwarehaus CENIT gemeinsam mit DCS zur europäischen Produkteinführung in seine Stuttgarter Geschäftsräume. Vor Ort sollen die Teilnehmer die neuen und durchgängigen Ansätze der Toleranzanalyse erleben. Diese basieren auf analytischen Methoden für nicht-lineare Toleranzmodelle. Erstmalig wird dem Entwickler mit diesen neuen Lösungen ermöglicht, realitätsnahe Toleranzanalyse-Modelle aufzubauen und dabei eine Vielzahl von Prozesseinflüssen zu berücksichtigen. Bei der kostenlosen Einführungsveranstaltung werden drei neue Produkte vorgestellt: 3DCS FEA Compliant Modeller Die Kopplung von FEM und Toleranzanalyse ermöglicht die Simulation und Visualisierung der Verformungen von flexiblen Bauteilen und Baugruppen resultierend aus Füge- und Montageprozessen, wie Einspannen, Schweißen, Schrauben, Nieten, Biegen und Rückfederung. 3DCS Advanced Analyser Optimiser Auf Grundlage der Sensitivitätsanalyse kann über die Toleranzsynthese die automatische Optimierung der Toleranzen in Bezug auf Qualität und Kosten durchgeführt werden 3DCS Diagnostics Die Analyse von Messdaten mit dem SOVA Toleranzmodell dient der schnellen Ermittlung der Ursachen für Produktionsprobleme in mehrstufigen Fertigungs- und Montageprozessen. Zusätzlich werden in Stuttgart Vertreter von Dimensional Control Systems die zukünftige 3DCS V5 Roadmap ausführlich vorstellen und exklusive Einblicke in die Entwicklungen rund um die Toleranzanalyse-Software geben. Es werden Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland erwarten. Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung findet am 20. und 21. September 2007 ein zweitägiger Workshop statt, welcher unter anderem das 3DCS SOVA Pilot Programm vorstellt. Der Workshop beinhaltet darüber hinaus eine dreimonatige Testlizenz. Mehr Informationen zur Europapremiere – inklusive Agenda – sowie dem Workshop zum 3DCS SOVA Pilot Programm stehen unter http://www.cenit.de/3dcs zum Abruf bereit. Anmeldungen lassen sich über diese Seite ebenfalls bequem vornehmen. Zusätzliche Informationen zur nächsten Generation der Toleranzanalyse unter: http://www.3dcs.com/sova.html http://homepages.cae.wisc.edu/~darek/SVA.htm Veranstaltungsort: CENIT Hauptgeschäftsstelle Industriestraße 52-54 70565 Stuttgart www.cenit.de/anfahrt Rückfragen: CENIT AG Christoph Michl Marketing Manager Industriestraße 52-54, D-70565 Stuttgart Germany Tel.: +49 711 7825-3393 Fax: +49 711 782544-4393 E-Mail: c.michl@cenit.de Über CENIT: Als Spezialist für Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management Lösungen und Application Management Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und beschäftigt heute über 570 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS, Airbus, AXA, Metro, VW und zahlreiche Mittelstandsunternehmen. http://www.cenit.de