PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die PIN AG Berlin hat die Packator GmbH – eine der erfolgreichsten digitalen Plattformen für die Vermittlung von Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen – übernommen.


Von PIN AG

Thumb

 

Mit der Übernahme baut die PIN AG ihre Stellung als City-Logistiker in der Hauptstadt weiter aus und expandiert damit bundesweit. Die Packator Plattform ermöglicht es seinen Kundinnen und Kunden, preislich transparente, hoch flexible und ökologisch fundierte Dienstleistungen im Kuriergeschäft einzukaufen. Seit vier Jahren ist Packator erfolgreich in der Vermittlung von Same- und Nextday-, Stadtkurier- sowie Overnight-Dienstleistungen.

 

 

 

Dr. Axel Stirl (CEO PIN AG) freut sich, seinen 12.000 Briefkunden nun die ganze Palette der Kurier- und Warenlogistik aus einer Hand anbieten zu können: Schon heute verlassen sich Kunden wie Bauhaus, Decathlon oder Zalando auf Packator, wenn es unkompliziert, schnell, preislich fair und vor allem pünktlich sein soll – Attribute, die für die PIN AG bisher nur im Briefgeschäft standen.

 

 

 

Torfin Hertwig (CEO Packator GmbH): „Die Zusammenarbeit von PIN und Packator ist für mich ein Perfect Match. Mit unserer Technologie und Vielseitigkeit erweitern wir das Portfolio der PIN und profitieren im Gegenzug von einem enormen Netzwerk und jahrelanger Erfahrung auf der letzten Meile. Ich freue mich darauf, dass wir in Zukunft noch mehr Händlern dabei helfen, sich durch Same Day Delivery von der Konkurrenz abzusetzen und Kunden langfristig zu binden.”

 

 

 

PIN AG, Berlin
Die PIN AG wurde im April 1999 als PIN intelligente dienstleistungen AG in Berlin gegründet. Der erste Brief wurde am 17. August 1999 zugestellt. Im eigenen Sortierzentrum werden täglich bis zu 750.000 Sendungen verarbeitet. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und gehört heute mit etwa 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten privaten Briefdienstleistern in Europa.

 

 

 

Als eines der ersten Unternehmen erhielt die PIN AG alle erforderlichen Lizenzen der Bundes-netzagentur zur Beförderung und Zustellung von Briefpost. In Berlin sind die Zusteller der PIN AG aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen verfügt in der Hauptstadt über 18 logistische Depots und etwa 500 Briefkastenstandorte, davon 250 in PIN-Partnershops (z. B. in Berliner EDEKA-Märkten). Damit steht den Kundinnen und Kunden in Berlin ein flächendeckendes Netz an Dienstleistungen rund um den Briefversand zur Verfügung.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Schulze (Tel.: 030 32304878), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2676 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!