PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bundestag wählt Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Olaf Scholz wurde heute zum neunten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Für den SPD-Politiker stimmten 395 Abgeordnete, während es 303 Gegenstimmen und sechs Enthaltungen gab. Notwendig waren 369 Stimmen. Insgesamt verfügt die Ampel-Koalition über 416 Mandate.

Als nächstes wird der Bundespräsident Frank-Walter-Steinmeier den 63-jährigen SPD-Politiker die Ernennungsurkunde im Schloss Bellevue überreichen. Bereits an diesem Abend kommt das neue Bundeskabinett zu seiner konstituierenden Sitzung in Berlin zusammen. Das Bundespresseamt teilte mit, dass die konstituierende Sitzung um 18:00 Uhr im Kanzleramt stattfindet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 89 Wörter, 787 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!