PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Umsatzwachstum von 133%: Thrasio verzeichnet erfolgreichstes Black Friday-Wochenende (alle elf Sekunden ging ein Produkt über den deutschen “Online-Tresen”)


Von Thrasio

Der Umsatz des Konsumgüterunternehmens erreicht einen Spitzenwert von 480 verkauften Produkten weltweit pro Minute

Thumb

Thrasio hat sein bisher größtes „Turkey 5“-Wochenende verzeichnet. Damit wird in den USA traditionell die Spitzenverkaufszeit zwischen Thanksgiving/Black Friday und Cyber Monday bezeichnet. Insgesamt wuchs der Thrasio-Umsatz in diesem Zeitraum um 133 % gegenüber 2020, wobei hierbei sowohl damals bereits bestehende Marken als auch neue Akquisitionen berücksichtigt wurden. Ein Großteil des Wachstums war dabei organisch, wobei die Bestandsmarken von Thrasio die bereits beeindruckenden Ergebnisse von 2020 besonders deutlich übertrafen.

Thrasio, das in diesem Jahr auch verstärkt Übernahmen in Großbritannien und Deutschland tätigte, verzeichnete in Deutschland mit sechs verkauften Artikeln pro Minute ein Rekordumsatz - alle elf Sekunden ging ein Produkt über den deutschen “Online-Tresen”.

Schaut man sich den Zeitverlauf an, eröffnete Thrasio die Saison am Black Friday mit dem höchsten Umsatzvolumen aller Zeiten. Ein Rekord, der nur von kurzer Dauer war, da der anschließende Cyber Monday einen neuen Maßstab setzte: Zu Spitzenzeiten wurden weltweit acht Thrasio-Produkte pro Sekunde aus den virtuellen Ladenregalen verkauft.

Eigenen Untersuchungen zufolge haben 38 % der deutschen Käufer ihre Einkäufe bis Samstag, den 27. November, abgeschlossen - wobei 45 % angaben, dass dies aufgrund von Angst vor möglichen Lieferengpässe viel früher als üblich der Fall war. Insgesamt werden in diesem Jahr 42 % der Weihnachtseinkäufe online getätigt, wobei die größten Zuwächse in der mittleren Altersklasse zu verzeichnen sind: Die 25 bis 34-Jährigen und 35 bis 44-Jährigen werden jeweils 43 bzw. 45 % ihrer Einkäufe online erledigen (36 % bei beiden Altersklassen im Jahr 2019).

Georg Hesse, VP Thrasio Deutschland und Großbritannien bei Thrasio: „Thrasio hat ein Wochenende der Rekorde hinter sich und ich freue mich über den großen Beitrag, den unser 150-köpfiges Team in Europa zum Erreichen dieser Zahlen geleistet hat. Es zeigt, welche Fortschritte Thrasio in Europa in so kurzer Zeit gemacht hat. Mit globalen Lieferkettenproblemen, einer möglichen Erholung von der letztjährigen Weihnachtssperre und weitreichenden Veränderungen im Verbraucherverhalten, gab es vor dem Black Friday viele unbekannte Faktoren. Viele Einzelhändler haben gemischte Ergebnisse gesehen, aber unser eigenes starkes Ergebnis beweist, dass die Verbraucher Geld ausgeben wollen, wenn sie attraktive, preisgünstige Produkte finden, die ihre Bedürfnisse ansprechen.“

„Es gibt einfach nichts Aufregenderes als das Wochenende vom Black Friday bis zum Cyber Monday“, sagte Danny Boockvar, Präsident von Thrasio. „Amazon hat einen Moment geschaffen, in dem Verbraucher weltweit ihre Weihnachtseinkäufe auf einen Schlag machen und gleichzeitig hervorragende Angebote für großartige Produkte finden. Das ist genau der Grund, warum wir tun, was wir tun! Ich bin sehr stolz auf unser Team und freue mich darauf, zu sehen, wie wir uns weiter zu einem Konsumgüterunternehmen der nächsten Generation entwickeln.“

Ein erfolgreiches „Turkey 5“ erfordert ein enormes Maß an Planung - und die diesjährigen Probleme in der Lieferkette sowie die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit COVID haben dies sicherlich auf die Probe gestellt. Für Thrasio starten die Vorbereitungen für die nächste Urlaubssaison fast unmittelbar nach dem Ende der aktuellen Saison. Im Jahr 2021 begannen die Vorbereitungen direkt nach dem historischen Prime Day und führten zu einem unglaublichen Erfolg: ein großer Vorrat an attraktiven Weihnachtsprodukten führte zu Rekordumsätzen und zufriedenen Kunden.

„Dieses Jahr gab es mehr als genug Herausforderungen und wir haben sie gemeistert“, sagt Stephanie Fox, Chief Operating Officer von Thrasio. „Durch unermüdlichen Einsatz und kluges, strategisches Denken war unser Team in der Lage, die vielen Hürden zu überwinden und unseren Kunden etwas Einzigartiges zu bieten. „Turkey 5“ macht Spaß, ist arbeitsintensiv, aber lohnt sich. Es war großartig zu sehen, wie unser Team zusammenkam, um sich gegenseitig zu helfen, funktionsübergreifend zusammenzuarbeiten und schließlich zu feiern. Wir könnten mit unserer Arbeit nicht zufriedener sein und sind sehr stolz darauf, dass wir dazu beigetragen haben, dass so viele Kunden eine schöne Weihnachtszeit erleben werden.

Die Zeit zwischen Thanksgiving und dem Cyber Monday ist für den Einzelhandel von entscheidender Bedeutung und kann einen großen Einfluss auf den Jahresbericht haben. Laut Adobes Holiday Shopping Report 2021 hat die Saison für viele E-Commerce-Händler langsam begonnen. Der Bericht zeigt auch, dass am Black Friday 8,9 Milliarden Dollar online ausgegeben wurden - ein Rückgang gegenüber den 9 Milliarden Dollar im Jahr 2020 und das erste Mal überhaupt, dass die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr zurückgingen.

Neben einem erfolgreichen verlängerten Wochenende war es Thrasio besonders wichtig sicherzustellen, dass die besten Produkte für den Rest der Weihnachtssaison vorrätig sind. Mit „Turkey 5“ im Hinterkopf berichten führende Thrasio-Marken, dass bei keinem der Hauptprodukte mit größeren Lagerproblemen zu rechnen ist. Käufer, die die großartigen Angebote von „Turkey 5“ verpasst haben, haben immer noch eine Reihe von Möglichkeiten Geschenke zu günstigen Preisen zu ergattern bevor das Jahr 2021 sich dem Ende neigt - beispielsweise an Aktionstagen wie Amazons “Deals of the Day".

 

Über Thrasio

Thrasio ist ein Konsumgüterunternehmen, das Omnichannel-Commerce und Konsumgüter neu erfindet, indem das Unternehmen hochwertige Produkte über digitale Marktplätze, Kanäle und Einzelhändler weltweit auf den Markt bringt. Mit der Erfahrung aus der Bewertung von 6.000 Amazon-Unternehmen, Daten zu Verbraucherpräferenzen von mehr als 125 Marken und der operativen Größe von mehr als 22.000 Produkten ist Thrasio der größte Akquisiteur von Amazon FBA-Marken. Thrasio hilft dabei, Marken so aufzubauen, dass sie mit den bekanntesten Marken konkurrieren können, um so den Verbrauchern nicht nur eine größere Auswahl und ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können, sondern auch zu Produkten des täglichen Bedarfs zu werden, auf die Kunden vertrauen. Zu den Marken von Thrasio gehören die Vybe Percussion Tiefengewebemassagepistole, die Circadian Optics Lichttherapie-Lampen und die Hautpflegeprodukte von Sdara Skincare. Für weitere Informationen besuchen Sie https://thrasio.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laika Communications GmbH (Tel.: +49 172 653 25 44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 892 Wörter, 7008 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!