PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Synpulse und Fintech-Einhorn Thought Machine bieten Banken cloudbasierte Kernbankenlösungen


Von Synpulse-Synpulse Management Consulting

Einführung des Synpulse-Thought-Machine-Operating-Requirements Modells

Die global tätige Unternehmensberatung Synpulse und auf der Cloud-Technologie basierende Kernbank-System-Anbieter Thought Machine geben eine Partnerschaft bekannt. Gemeinsam wollen sie Banken auf der ganzen Welt bei der Digitalisierung und Entwicklung ihrer Transformationsprozesse unterstützen und ihnen ein durchgängig digitales Operationsmodell in der Cloud ermöglichen. 

Thumb

 

Mit Einführung des „Synpulse-Thought-Machine-Operating-Requirements Modells“, kurz STORM, bieten Thought Machine und Synpulse Banken ein Operationssmodell an, das ihnen erlaubt, eine neue Digitalbank aus der Cloud zu betreiben. Dabei kommt die cloudbasierte Kernbanken-Plattform Vault von Thought Machine zum Einsatz. Das Modell beinhaltet mehr als hundert Basisprozesse, die für den Start einer digitalen Bank notwendig sind. Sämtliche Bank-Prozesse lassen sich nahtlos in Vault integrieren. Dadurch verkürzt sich die Markteinführungszeit für Banken um bis zu 35% im Vergleich zu klassischen Planungsmethoden. Synpulse agiert in der Zusammenarbeit als strategischer Vertriebspartner. STORM verknüpft die Expertise von Synpulse in der digitalen Transformation von Banken mit den Vorteilen der schnellen Markteinführung und dem breiten, modular aufgebauten Angebot der cloudbasierten Kernbankplattform Vault.  

Veränderte Marktanforderungen, Ertragsdruck, strengere Vorschriften und zunehmender Wettbewerb durch digitale Marktteilnehmer machen nach Meinung der beiden Unternehmen die digitale Transformation und den strategischen Aufbau von resilienten Operationsmodellen für Banken unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Yves Roesti, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Synpulse Gruppe, kommentiert: "Beim Aufbau digitaler Banken in Zusammenarbeit mit Thought Machine haben wir erkannt, wie hilfreich der Einsatz von Best Practices ist. Das STORM-Referenzmodell mit seinen vordefinierten Prozessen liefert dies und verkürzt die Zeit bis zur Marktreife erheblich. Vom Start weg steht eine Business- und Technologie-Architektur zur Verfügung, auf die die Projektteams aufbauen können. Dies reduziert Risiken, erhöht die Transparenz und Planungssicherheit. Uns ermöglicht dies, eine noch vertrauensvollere Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“  

Yves Roesti, Managing Partner and CEO of Synpulse Group

 

 

 

 

 

 

 


Nick Wilde, Managing Director Asien-Pazifik von Thought Machine, sagt: "Synpulse und Thought Machine arbeiten regelmäßig in der Region Asien-Pazifik zusammen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass wir die Anforderungen unserer Kunden genau verstehen. Wir ergänzen uns optimal, um diese bestmöglich zu bedienen. Yves hat ein wachsendes, sehr zukunftsorientiertes Team in der Region, welches Veränderungen in der Branche genau erkennt und stets mit innovativen Lösungen reagiert. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft weiter auszubauen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nick Wilde, Managing Director Asia Pacific of Thought Machine

Weitere Informationen zu STORM finden Sie unter www.synpulse.com/en/services/storm

 

Über Synpulse

Synpulse ist ein international etabliertes Management Consulting Unternehmen und geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung im Jahr 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Strategieentwicklung über die operative Umsetzung bis zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Leidenschaft und das Engagement seiner über 500 Mitarbeitenden aus, die aus mehr als 20 Ländern stammen. Synpulse ist mit Standorten in Zürich, Genf, Düsseldorf, Singapur, New York, Hongkong, London, Sydney, Bratislava, Manila, Jakarta, Hyderabad und Bangkok vertreten.

Siehe auch unter www.synpulse.com.

 

Über Thought Machine

Thought Machine wurde 2014 mit dem Ziel gegründet, Banken in die Lage zu versetzen, moderne Systeme einzusetzen und sich von veralteten IT-Plattformen zu verabschieden, die den Bankensektor beeinträchtigen. Realisiert wird dies mithilfe der Cloud-nativen Kernbankplattform, Vault. Dieses Next-Generation-System wurde von Grund auf Cloud-basiert entwickelt und enthält keine Elemente aus alten Legacy-Systemen oder aus der Vor-Cloud-Zeit. Thought Mashine besteht aus einem Team von über 500 Mitarbeitern, mit Büros in London, New York, Singapur, Sydney und Melbourne. Das Unternehmen verfügt über 340 Mio. Dollar an Kapital bei einer Unternehmensbewertung von über einer Milliarde Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.thoughtmachine.net.

 

Unternehmenskontakt Synpulse:

Hilda Yap

Phone +65 6971 9673

hilda.yap@synpulse.com

Synpulse Singapore Pte. Ltd.

Management Consulting

120 Robinson Road

#12-01

Singapore 068913

Main +65 6971 9670

 

Unternehmenskontakt Thought Machine:

Asif Faruque

press@thoughtmachine.net

Thought Machine Singapore

Distrii Singapore

9 Raffles Place

Republic Plaza

Singapore 048619

 

Pressekontakt:

Stefanie Walter ASSET PR

Tel.: +49 69 2444 8191

stefanie.walter@asset-pr.com



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Walter (Tel.: 0049 9866 8005), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 5597 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!