Hohe Kundenzufriedenheit bei deutschen Baumärkten während der Corona-Pandemie – große Unterschiede bei Click & Collect Angebot
Von Predict42
Unsere Analyse zeigt, dass Hagebau die höchste Kundenzufriedenheit hat. Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz wurden 350.000 Online-Reviews aus dem Jahr 2021 ausgewertet. Obi, Hornbach, Toom und Bauhaus zeigen grundsätzlich gute Werte auf und belegen die Plätze zwei bis fünf.
Das wichtigste Kriterium für Kunden ist die Mitarbeiterfreundlichkeit (41,4% aller Nennungen), gefolgt von der Mitarbeiterkompetenz (20,8%). Themen wie das Preis-Leistungsverhältnis (10,2%), der Service im Markt (8,0%) und der Service an der Kasse (6,8%) liegen überraschenderweise weniger stark im Fokus.
Der von uns verwendete KI-Algorithmus zeigt zusätzlich die Stimmung zu den einzelnen Themen an. Während die Mitarbeiterkompetenz sehr positiv bewertet wird, sehen die Kunden insbesondere den Service an der Kasse, die Produktverfügbarkeit und die Mitarbeiterverfügbarkeit als problematisch an.
Für das aktuell hoch-relevante Thema Click & Collect (online bestellen, aber am Baumarkt abholen), stechen Obi und Hornbach ihre Konkurrenten aus.
Kontakt:
Johannes Fuhr - Predict 42
Mombacherstrasse 68
55122, Mainz
E-Mail: johannes@predict42.com
Kommentare
Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1572 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!