PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Evergrande-Aktien wieder vom Handel ausgesetzt


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Schulden in Höhe von 255 Millionen Dollar

Thumb

Die Aktien des chinesischen Immobilienkonzerns „Evergrande“ sind seit diesem Morgen erneut vom Handel an der Hongkonger Börse ausgesetzt. Eine Erklärung des mit geschätzten 300 Milliarden Dollar verschuldeten Konzerns gab es noch nicht.

 

Jedoch schraubte Evergrande am Freitag die Rückzahlungen von Anlegern in seine Vermögensverwaltungsprodukte zurück und erklärte, dass jeder mit einer monatlichen Kapitalzahlung von 8000 Yuan, 1257 US-Dollar, für 3 Monate rechnen könne.

 

Wegen nicht bedienter Anleihezinsen wurde der Handel mit den Papieren des größten chinesischen Baukonzerns bereits im Oktober unterbrochen. Des Weiteren haben die Aktien von Evergrande im vergangenen Jahr drastische Kursverluste von ca. 90% hinnehmen müssen.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 106 Wörter, 938 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!