Andorras staatliche Telefongesellschaft setzt bei SOA auf Vitria Business Accelerator

Von Vitria

Frankfurt/Main, 4. September 2007 - Die Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA) hat für die Optimierung ihrer unternehmenskritischen Geschäftsprozesse jetzt die SOA-Integrationsplattform Vitria Business Accelerator im Einsatz. Mit SOA als technologischem Fundament will die Telefongesellschaft neue Produkte schneller entwickeln und auf dem Markt einführen.
Thumb STA, die staatliche Telefongesellschaft im Pyrenäenstaat Andorra, setzt bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Infrastruktur in den Bereichen Netzwerkausstattung und Lagerwirtschaft auf die seit kurzem verfügbare SOA-Integrationsplattform Vitria Business Accelerator. STA bietet neben Festnetz- und Mobiltelefonie ADSL-Services, Pay-TV und Internetzugänge. Für STA ist die Integration von Geschäftsprozessen elementar für das operative Geschäft. Der Telekommunikationsanbieter versorgt nicht nur die mehr als 80.000 Bewohner, sondern auch jährlich etwa 10 Millionen Mobile-Roaming-Anwender, die Andorra als Touristen oder Geschäftsreisende besuchen. Diese saisonal sehr unterschiedliche Nutzerzahl stellt hohe Anforderungen an die Skalierbarkeit von Anwendungen. Nach Einschätzung von STA stellt Business Accelerator als infrastrukturunabhängige und hochskalierbare SOA-Integrationsplattform alle benötigten Funktionen und Werkzeuge für eine optimale Abstimmung von Geschäftszielen und IT-Infrastrukturen bereit. Die Telefongesellschaft kann damit in ihren SOA-Projekten flexibel Business Process Integration Software, Web-Services, Events und vorhandene unternehmenskritische Applikationen, aber auch manuelle Workflows einbinden. „Mit Vitria Business Accelerator erzielt STA deutlich messbare technologische und betriebswirtschaftliche Vorteile. Die Lösung vereinfacht die Integration von Geschäftsprozessen und den Aufbau einer SOA. Das reduziert die Komplexität der gesamten IT-Infrastruktur", erläutert Albert Pubill, Director Information Systems bei STA. „Auf dieser Basis können wir schneller neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Vitria ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Process Management und Integrationstechnologie. Mit Business Accelerator, einer hochflexiblen SOA-Integrationsplattform, und der vielfach ausgezeichneten EAI-Plattform BusinessWare unterstreicht Vitria seine technologische Vorreiterrolle. Die Produkte und Lösungen von Vitria tragen maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von Vitria hochwertige branchenspezifische Applikationen sowie Resolution Accelerator, eine der wegweisenden Lösungen für Exception Handling in Service-orientierten Architekturen. Vitria hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada, Sprint, das US-Verteidigungsministerium und die Veterans Health Administration. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Account Director Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de