StartUp für Bio Halbfleisch gegründet

Von Kurt´s half meat

Erstmals Geflügel Quinoa Meatballs für deutschen Markt entwickelt

Hamburg, 7. Januar 2022 – Das neue Jahr beginnt und jeder kennt die guten Vorsätze, gesünder und besser zu leben. Aber mit welchen Produkten klappt es? Gesund, nachhaltig und unbedenklich, sind für das StartUp Unternehmen Kurt´s half meat mehr als nur Vorsätze für 2022.

Erstmalig produziert das neugegründete Food Unternehmen Kurt´s half meat einzigartige Halbfleisch Produkte in Bioqualität für den deutschen Markt. Die Bällchen bestehen aus Hähnchenfleisch und Quinoa, haben nur rund 5 Zutaten und sind für große und kleine Genießer geeignet.

Die Chicken Quinoa Bällchen sind frei von Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern und Ersatzstoffen, wie zum Beispiel Erbsenprotein. Es werden nur gute und gesunde Zutaten verwendet, bio ist selbstverständlich.

Der Produktentwickler von Kurt´s half meat Michael Westphal hat 6 Monate an der speziellen Rezeptur gearbeitet: „Ziel ist es den Fleischkonsum zu reduzieren, ob aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen. Aber nicht jeder möchte gleich ein Vegetarier oder sogar Veganer werden. Ersatzprodukten fehlt der Geschmack oder der Biss, oder die Zutatenliste ist lang und wenig verständlich. Ich habe kein Produkt im Handel gefunden, dass ich gerne essen mochte. Also habe ich es entwickelt.“

Tatsächlich findet man weder in deutschen Supermärkten noch im online Handel ein vergleichbares Produkt, deren Rezeptur einwandfrei nachhaltig und ökologisch ist.

Der kreative Food Entwickler, dessen liebstes Hobby Essen und Trinken ist, hat sich zum Ziel gemacht, den Foodmarkt mit Produkten, die geschmacklich und ökologisch top sind, zu revolutionieren. „Ob Massentierhaltung, CO2-Ausstoß, Übergewicht oder Stoffwechselkrankheiten – wir müssen an die Ernährung ran. Und zwar jetzt und nicht erst morgen!“, so Michael Westphal mit Nachdruck. Sein Ziel ist es, mit seinen Produkten einen Beitrag zur Verbesserung der Ernährung in der Betriebsverpflegung wie in Kantinen, oder in Kitas und Mensen, zu leisten. Kurt´s half meat Produkte erfüllen alle Voraussetzungen dafür. Ob mit Salat, Pasta oder pur, mit Kartoffelstampf oder Gemüse, als Alternative zur Currywurst oder in der Suppe: Kurt´s half meat Bällchen passen immer.

Kurts halfmeat hat drei Geschmacksrichtungen entwickelt: Natur, Oriental und Curry. Die Zutatenliste variiert ein wenig, der Grundsatz ökologisch einwandfrei zu sein, bleibt gleich. Zur Zeit wird ein Burgerpatty mit den gleichen positiven Eigenschaften entwickelt.

Erhältlich sind Kurt´s half meat Produkte im Direktvertrieb.