PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die „italienische Reise“ mit der SBK


Von Siemens-Betriebskrankenkasse

Auf dem Goetheweg virtuell die 10.000 Schritte meistern

Thumb München, 05. September 2007 – Wer schon immer einmal in Johann Wolfgang von Goethes Fußstapfen treten wollte, kann dies ab sofort mit der 10.000 Schritte – Aktion der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) auf einer virtuellen Reiseroute verwirklichen. Wie Goethe im Jahre 1786 begibt man sich auf eine knapp 700 Kilometer lange Strecke von München über Innsbruck, den Brenner, den Gardasee und Verona nach Venedig. Unterwegs rastet der Wandersmann an kulturellen Sehenswürdigkeiten wie dem Kloster Benediktbeuren oder in Verona und erhält wertvolle Informationen zu diesen Stationen. „10.000 Schritte“ ist eine Aktion der SBK für Menschen, die sich regelmäßig bewegen und mehr für ihre Gesundheit machen wollen. Täglich 10.000 Schritte zu gehen, sei es auf dem Weg ins Büro, zum Einkaufen oder beim Spaziergang, ist dabei das Ziel. Mit einem Schrittzähler wird die zurückgelegte Strecke gemessen und im persönlichen Online-Tagebuch erfasst. Um den Teilnehmer zusätzlich zu motivieren, bietet die SBK verschiedene virtuelle Wanderrouten an, welche mit dem täglichen Schrittpensum abgelaufen werden. Zusammen mit dem Individualreisemagazin TOURS verwirklichte die SBK Goethes Reise über die Alpen als eine dieser Wegstrecken. Mitmachen kann bei dieser Aktion jeder SBK-Versicherte, der sich einen „bewegten“ Alltag als Ziel setzt. Dabei ist es egal, ob ein Sportler dies alternativ für sein Training nutzt oder der bisherige Sportmuffel eben diesen Zustand überwinden will – für jeden bieten 10.000 Schritte ihren Reiz. Wer diesen Weg eher mit Gästen in der Gruppe beschreiten möchte, sucht sich Mitstreiter und meldet ein Team an. Nach der Online-Registrierung auf www.10000-Schritte.de befindet man sich vielleicht schon bald auf dem Weg nach Italien und genießt virtuell diese einmalige Mischung aus Natur- und Kulturerlebnissen, die auch den Weimarer Dichter faszinierte. Kontakt: SBK Petra Bendrich Pressesprecherin Heimeranstraße 31 80339 München Tel.: 089/62 700-776 Fax: 089/62 700-444 petra.bendrich@sbk.org www.sbk.org Interface Public Relations Martina Keller PR-Agentur Landshuter Allee 12 80637 München Tel.: 089/55 26 88-18 Fax: 089/55 26 88-30 m.keller@interface-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2253 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!