Die EDEKA Safa-Filiale in Berlin hat es geschafft, den Aufwand für die Personalplanung von 13 Stunden pro Woche auf 30 Minuten zu reduzieren. Grundlage für diesen Bürokratieabbau ist die Einführung des Systems ...
In den letzten Jahren ist die Filiale EDEKA Safa unter Marktleiter Mouhammed Safa kontinuierlich gewachsen. In diesem Zug nahm auch die Mitarbeiterzahl zu und damit der Aufwand für die Personalverwaltung. Um daher die internen Prozesse rund um den Dienstplan der Mitarbeiter zu optimieren, hat EDEKA Safa die die Personalplanungssoftware Dyflexis eingeführt.
Die Filiale spart durch die kürzeren Prozesse auf ein Jahr gerechnet den Wert eines kleinen Mittelklasse-PKW ein. Das System hat durch die aktive Beteiligung die Eigenverantwortung und damit auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert. Schichtplanung, Urlaubsanträge, Verfügbarkeiten und Stundenübersicht werden übersichtlich per App erledigt.
Durch die Digitalisierung mit Dyflexis hat Marktleiter Mouhammed Safa mehr Zeit für strategische Themen zur Verfügung, während seine Angestellten zufriedener als zuvor sind - Sie können Privatleben und Arbeitszeit besser planen und vereinen.
Wenn Sie mehr zu diesem Fallbeispiel erfahren möchten, oder dazu, wie der Lebensmitteleinzelhandel mithilfe von Dyflexis seine Personalplanung optimieren kann und welche Einsparungen dadurch möglich sind, liefern wir Ihnen gerne einen ausführlichen Fachartikel. Firmenkontakt
Dyflexis GmbH
Cas Hinfelaar
Königsallee 27
40212 Düsseldorf
+49 211 418 727 00
dyflexis@hbi.de
https://www.dyflexis.com/de/
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87-30
dyflexis@hbi.de
http://www.hbi.de