Shopware 6 Agentur eBakery zertifiziert zahlreiche Entwickler

Von eBakery

Die Wirtschaft befindet sich derzeit in einem fundamentalen Umbruch, der zahlreiche Bereiche und Ebenen betrifft. Insbesondere in Sachen Vertriebswege müssen neue Wege gedacht werden. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen auch traditionell...
Thumb

Frankfurt am Main, 12.01.2022 (PresseBox) - Die Wirtschaft befindet sich derzeit in einem fundamentalen Umbruch, der zahlreiche Bereiche und Ebenen betrifft. Insbesondere in Sachen Vertriebswege müssen neue Wege gedacht werden. Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen auch traditionell stationäre Händler zunehmend öfter auf digitale Vertriebskanäle umsteigen. Das ist nicht erst seit den globalen Restriktionen im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen der Fall, wurde durch diese Entwicklung allerdings noch einmal verstärkt. Händler oder Unternehmen, die in den Onlinehandel einsteigen wollen, können dies schon mit sehr geringem Aufwand realisieren. Möglich wird dies mit Shopsystemen wie Shopware.

Shopware 6 mit neuen Funktionen

Shopware zählt mit zu den beliebtesten Lösungen für kleine und große Onlineshops im deutschsprachigen Raum. Nicht zuletzt die intuitive Bedienung, die es auch Einsteigern in den E-Commerce ermöglicht vollumfängliche Onlineshops zu erstellen, der Open Source Ansatz, sowie die flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten sind Gründe dafür, dass sich zunehmend mehr Onlinehändler für Shopware entscheiden.

Mittlerweile liegt das Programm in Versionsnummer 6 vor und bietet im Vergleich zu Shopware 5 noch einmal zahlreiche Verbesserungen. Dabei handelt es sich genau genommen nicht nur um ein Update, denn die Softwarearchitektur von Shopware 6 wurde von Grund auf neu gestaltet. Vor allem das neue Feature „Erlebniswelten“ sowie der „Rule Builder“, mit dem sich zahlreiche Prozesse automatisieren lassen, sind Funktionen, von denen Händler enorm profitieren können. Insgesamt bietet Shopware 6 folgende Vorteile:

einfache Anbindung an externe Verkaufsplattformen

einfaches Setup

flexible Open-Source-Software Architektur

große Community

intuitives, klar strukturiertes Front- und Backend

kontinuierliche Weiterentwicklung

mehr als 2500 Erweiterungen und Plugins

Zertifizierte Agenturen für höchste Ansprüche und komplexe Projekte

Prinzipiell ist es auch für Einsteiger in den E-Commerce möglich, einen Onlineshop mit Shopware zu erstellen. Wenn es um komplexere Shops geht, ist es allerdings ratsam, mit einem kompetenten Dienstleister zusammenzuarbeiten, der über entsprechende Zertifikate verfügt. Für Kunden von Shopware Agenturen ist es enorm wichtig, dass die Mitarbeiter im Umgang mit Shopware 6 zertifiziert sind. Nur so lässt sich gewährleisten, dass stets fachgerechte Expertise auf dem neusten Stand der Technik geliefert werden kann und Projekte so effizient wie möglich umgesetzt werden können.

Aus diesem Grund hat die eBakery eine ganze Reihe von Entwicklern auf spezielle für Shopware 6 zertifizieren lassen. Die offiziellen Zertifikate werden von Shopware ausgestellt und bescheinigen der jeweiligen Person die Fähigkeit, innovative Lösungen für Onlineshops auf Shopware Basis entwickeln zu können. Somit kann die Agentur ihre Kunden in Sachen Shopware-Shop noch besser unterstützen und die Projekte noch individueller an die besonderen Erfordernisse einzelner Händler und Unternehmen anpassen. Einzelheiten zu den Zertifikaten findet man auf der offiziellen Webseite der eBakery unter: https://ebakery.de/shopware-agentur/

Fazit

Mit der neuen Versionsnummer 6 können Onlinehändler eine solide Basis für ihren E-Commerce schaffen. Je nach Shopgröße und Anspruch, kann dies entweder in Eigenregie oder mit Unterstützung eines externen Dienstleisters erfolgen. Professionelle Agenturen wie die eBakery verfügen über ein zertifiziertes Expertenteam, um in der Lage zu sein, sämtliche Bereiche des E-Commerce abzudecken und Projekte im Rahmen des Möglichen ganz nach den individuellen Kundenwünschen umzusetzen.