PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bessere Entscheidungen und erfolgreichere Projekte durch die Symbiose von BIM und GIS


Von VDE VERLAG GMBH

Neuerscheinung: BIM & GIS

Sowohl BIM (Building Information Modelling) als auch GIS (Geoinformationssysteme) beschreiben die uns umgebende räumliche Welt in digitaler Form. Die moderne IT ermöglicht nun erstmals die Symbiose von beiden Welten mit teilweise erstaunlichen Auswirkungen....
Thumb

Berlin, 19.01.2022 (PresseBox) - Sowohl BIM (Building Information Modelling) als auch GIS (Geoinformationssysteme) beschreiben die uns umgebende räumliche Welt in digitaler Form. Die moderne IT ermöglicht nun erstmals die Symbiose von beiden Welten mit teilweise erstaunlichen Auswirkungen. Die aktuelle Neuerscheinung des Herbert Wichmann Verlags beschäftigt sich mit diesem spannenden Thema.

Kauer/Lehmkühler/Steinmann (Hrsg.)

BIM & GIS

Grundlagen, Synergien und Best-Practice-Beispiele

2022

193 Seiten, Broschur

32,- €

ISBN 978-3-87907-674-1

Beschreibung der Grundlagen von Building Information Modelling (BIM) und Geoinformationssystemen (GIS)

Darstellung der Symbiose von BIM und GIS und erzielter Synergien aus beiden Welten

Mit internationalen und nationalen Best-Practice-Beispielen

Das Buch führt sowohl in die Grundlagen von GIS, als auch von BIM ein, zeigt auf, wie bessere Entscheidungen durch die kombinierte Nutzung beider Welten erzielt werden können und wo es noch Handlungsbedarf gibt, um diese Mehrwerte zu heben. Untermauert wird das Buch durch internationale und nationale Best-Practice-Beispiele – dort wo die Synergien aus beiden Welten schon sichtbar werden.

Dr. Josef Kauer ist Gründer und Geschäftsführer der Real Digital. Prof. Dr. Hardy Lehmkühler lehrt Geoinformatik und Informationslogistik an der Hochschule für Technik Stuttgart. Prof. Rasso Steinmann vertritt das Fachgebiet Bauinformatik an der Hochschule München.

Zielgruppe: Praktiker, Wissenschaftler und Studierende in den Bereichen Geodäsie, Geoinformatik, Geowissenschaften, Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1874 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!