reaConverter: So gelingt ein besseres Handling bei der Bildbearbeitung

Von PRESSFEED

Thumb

Fotografien können von Profis und auch von Anfängern so geschossen werden, dass sie beinahe optimal wirken. Doch in der Regel benötigen Aufnahmen heutzutage den berühmten „letzten Schliff“, damit man mit dem Ergebnis gänzlich zufrieden ist. Ein guter Bildkonverter kann einem hierbei viel Arbeit und Geduld ersparen.

Bilder werden alltäglich von zig Menschen bearbeitet

Bildkonverter sind sowohl bei Privat- als auch Geschäftspersonen beliebt und eine entsprechende Software gehört mittlerweile auf jeden Rechner - egal, wofür ein Bearbeitungsprogramm letztendlich genutzt wird. In der Regel möchte man ganz bestimmten Aufnahmen eine persönliche Note aufdrücken oder die Darstellung des Abgebildeten zu Werbezwecken möglichst ideal optimieren.

Das erwartet man von einem Bildkonverter

Grundsätzlich sollen Bilder vom Anwender völlig unkompliziert für eine Bearbeitung innerhalb des Programms hinzugefügt werden können. Auch die Bedienung der Anwendungsmöglichkeiten sollte ziemlich simpel funktionieren, so wie es am Beispiel des reaConverters der Fall ist. Hierzu gehört auch, dass sämtliche „Tools“ automatisiert angewandt werden und das zufriedenstellende Ergebnis ohne Komplikationen abgespeichert werden kann. Komfort bei einem Bildkonverter hat für die meisten Nutzer den höchsten Stellenwert. Mit dem reaConverter ist das Konvertieren zwischen einer großen Anzahl von Dateiformaten, einschließlich archaischer und seltener Formate möglich zum Beispiel JPEG, PNG, GIF, TIFF, BMP, PSD, FPX, MIX, PCX, TGA, JXR, WebP, PDF, EPS, PS, AI, EPI, SWF, DWG, DXF, DGN, DWF, PLT und viele mehr.

Folgende Benefits birgt das eben erwähnte Beispiel

Wichtig für jede Person, die ein Bildbearbeitungsprogramm anwendet, sind beispielsweise die folgenden Funktionen:

• die Änderung der Größe des Bilder
  • Rotieren und Spiegeln
  • die automatische Herstellung eines guten Kontrasts
  • Gamma-Korrektur
  • eine selbstständige Verbesserung von Farbbalance- und Korrektur, sowie der Sättigung

Möglichst einfach muss ein Bildkonverter zu bedienen sein. Noch besser ist es, wenn das Bildbearbeitungsprogramm zudem noch zufriedenstellende Ergebnisse liefert.

Mehr auf https://www.reaconverter.de