info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

Intershop verstärkt Suchmaschinen-Marketing-Team mit Reiseprofi

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Intershop Online Marketing Team hat mit Eckart Backofen einen ausgewiesenen Spezialisten aus der Reisebranche an Bord geholt.

Eckart Backofen wird ab sofort als Senior Consultant Search Marketing verantwortlich sein und mit seiner Erfahrung Kampagnen für Kunden, insbesondere aus der Reisebranche, entwickeln und optimieren. Das nötige Know-how hat er vor allem bei seinem letzten Arbeitgeber Opodo in Hamburg gesammelt, wo er als Verantwortlicher für sämtliche Such-maschinenoptimierungs- und -marketingaktivitäten in Deutschland Erfolg und Effizienz des Online-Auftritts maßgeblich erhöhen konnte. Weitere Station des diplomierten Elektrotechnikingenieurs waren unter anderem Jobpilot sowie das Fraunhofer Institut Grafische Datenverarbeitung.

„Wir freuen uns, mit Eckart einen erfahrenen Spezialisten gewonnen zu haben. Durch seinen Einsteig im Bereich Online Marketing von Inter-shop werden wir im Reisesegment weiter wachsen und unsere Kunden erstklassig bedienen“, so Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.
Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungs-starke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehö-rigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die ge-samte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. BMW, Bosch, DER Deutsches Reisebüro, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle.


Intershop Pressekontakt:
Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin
Tel: +49.3641.50-1410, pr@intershop.de, www.intershop.de/news




Web: http://www.intershop.de/news


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Seifert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1777 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...