Intershop verstärkt Suchmaschinen-Marketing-Team mit Reiseprofi

Von Intershop Communications AG

Das Intershop Online Marketing Team hat mit Eckart Backofen einen ausgewiesenen Spezialisten aus der Reisebranche an Bord geholt.
Thumb Eckart Backofen wird ab sofort als Senior Consultant Search Marketing verantwortlich sein und mit seiner Erfahrung Kampagnen für Kunden, insbesondere aus der Reisebranche, entwickeln und optimieren. Das nötige Know-how hat er vor allem bei seinem letzten Arbeitgeber Opodo in Hamburg gesammelt, wo er als Verantwortlicher für sämtliche Such-maschinenoptimierungs- und -marketingaktivitäten in Deutschland Erfolg und Effizienz des Online-Auftritts maßgeblich erhöhen konnte. Weitere Station des diplomierten Elektrotechnikingenieurs waren unter anderem Jobpilot sowie das Fraunhofer Institut Grafische Datenverarbeitung. „Wir freuen uns, mit Eckart einen erfahrenen Spezialisten gewonnen zu haben. Durch seinen Einsteig im Bereich Online Marketing von Inter-shop werden wir im Reisesegment weiter wachsen und unsere Kunden erstklassig bedienen“, so Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop. Informationen zum Unternehmen Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungs-starke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehö-rigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die ge-samte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. BMW, Bosch, DER Deutsches Reisebüro, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop Pressekontakt: Dr. Ute Danz, Unternehmenssprecherin Tel: +49.3641.50-1410, pr@intershop.de, www.intershop.de/news