PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Söder unzufrieden mit Bund-Länder-Treffen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

"Wir haben uns gewundert und geärgert"

Thumb

Nach dem Treffen von Bund und Ländern mehrt sich die Kritik an den geplanten Einschränkungen beim Zugang zu PCR-Tests. Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern, sagt dem ARD, dass die beschlossene Priorisierung bedeute, dass die Regierung ab diesem Zeitpunkt „keine Ahnung“ mehr habe, „wie hoch die Infektionszahl wirklich ist“.

„Wir haben uns gewundert und geärgert“, so Söder weiter. Der momentane Mangel sei „kein starkes Zeichen für die Logistik und die Materialbeschaffung in Deutschland“. Insgesamt waren die Diskussionen zwischen den Ländern und Bundeskanzler Olaf Scholz äußerst unbefriedigend gewesen, „weil wir erneut nur vertagt haben“.

Wie erwartet haben Bund und Länder trotz steigender Infektionszahlen keine weiteren Schutzmaßnahmen veranlasst. Die Details zur Priorisierung des PCR-Tests müssen noch festgelegt werden. Zum gleichen Zeitpunkt müssen „alle Anstrengungen unternommen werden, die PCR-Testkapazitäten zu erhöhen“.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 135 Wörter, 1152 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!