PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Rentenberatung


Von Narr Francke Attempto Verlag

inkl. Grundrente, Rentenpaket 2019, Flexi-Rente 2017 und Rentenpaket 2014

Der Fach-Ratgeber in allen Rentenfragen und zur Altersvorsorge (einschließlich Betriebsrenten, Riester-Rente und Rürup-Rente).

Bekomme ich einen Grundrentenzuschlag und welches Einkommen wird angerechnet? Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen?

Wie hoch wird meine Rente sein? Was sind Rentenabschläge? Kann ich Rentenabschläge wieder auffüllen und wie geht das?

Welche Zeiten werden bei meiner Rente berücksichtigt? Was darf ich neben meiner Rente noch hinzuverdienen?

Das Buch gibt Antwort auf diese und viele weitere Fragen. Die Autoren legen dabei großen Wert auf die Verbindung zur Praxis.

Das Buch beinhaltet alle Rechtsänderungen durch die neue Grundrente, das Rentenpaket 2019 mit der Mütterrente II, die Flexi-Rente 2017

sowie das gesamte Rentenpaket I 2014 einschließlich der Altersrente für besonders langjährig Versicherte und der Mütterrente I.

Thumb

Inhalt:
60 Jahre Reformen in der gesetzlichen Rentenversicherung – die drei Säulen der Altersvorsorge – rentenrechtliche Zeiten – Minijobs und Midijobs –

Versichertenrenten – Ansprüche auf Renten wegen Todes –Versorgungsausgleich und Rentensplitting – das Wichtigste zur Rentenberechnung –

die steuerliche Behandlung von Renten und Beiträgen – das Versicherungskonto und Auskünfte – private Altersvorsorge in Form der Riester-Rente –

private Altersvorsorge in Form der Rürup-Rente – betriebliche Altersvorsorge – Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung

 

"Wehowsky/Rihm, Die Rentenberatung" - inkl. Grundrente, Rentenpaket 2019, Flexi-Rente 2017 und Rentenpaket 2014

ISBN: 978-3-8169-3535-3

expert verlag

www.narr.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07071/97556-55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 93 Wörter, 825 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!