PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Daimler AG ändert seinen Firmennamen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

„Wir sehen, dass die Aufmerksamkeit für Mercedes in den letzten 12 bis 18 Monaten gestiegen ist“

Thumb

Am Dienstag wird der Autobauer „Daimler AG“ seinen Unternehmensnamen in Mercedes-Benz-Group AG ändern. Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG, beendet mit der Umbenennung den Umbau des Konzerns, welcher Ende letzten Jahres mit der Abspaltung des LKW-Geschäfts von Daimler Truck begonnen hatte. Die Firma wird sich in der Zukunft nur auf das Geschäft mit Autos und Vans konzentrieren. Besagte Umbenennung geschah intern bereits am 29.01, da Autopionier Carl Benz vor 136 Jahren (29.01.1886) das Patent für den ersten Motorwagen eingereicht habe.

Der Vorstandschef hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass die Traditionsmarke mit dem Stern als Firmenname genutzt werden sollen, um die Marke attraktiver zu machen. „Wir sehen, dass die Aufmerksamkeit für Mercedes in den letzten 12 bis 18 Monaten gestiegen ist“, sagte Källenius. Das Ziel sei Mercedes-Benz wieder als Luxusmarke zu etablieren.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1087 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!