Spieletipps.de schließt Kooperation mit Lycos Europe

Von Brot und Spiele GmbH

Spieletipps.de schließt eine Vermarktungspartnerschaft mit LYCOS Europe. Special-Interest-Kunden werden wie bisher von release media betreut.
Thumb Usingen/Gütersloh, 7. September 2007 – spieletipps.de schließt eine Vermarktungspartnerschaft mit LYCOS Europe, einem der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung. LYCOS stärkt damit seine Position als Vermarkter reichweitenstarker Online-Entertainment-Angebote. Das Marktsegment der Spielepublisher wird weiterhin vom Special-Interest-Vermarkter release media betreut. Matthias Groß, Geschäftsführer Marketing der Brot und Spiele GmbH, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: "Das LYCOS Europe Network ist ein kompetenter Vermarkter, der gerade im Entertainment-Segment exzellent aufgestellt ist. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit viele neue Kontakte und Synergieeffekte auf europäischer Ebene mit den anderen LYCOS Europe Network Partnern und Kunden.“ Eine deutliche Attraktivitätssteigerung seines Vermarktungsnetzwerks sieht Jean-Pierre Fumagalli, Managing Director Sales LYCOS Germany: „spieletipps.de macht unser Angebot für Media-Agenturen und Markenanbieter im Entertainment-Segment noch attraktiver. Diese Kooperation ergänzt unser Vermarktungs-Portfolio um ein reichenweitenstarkes Angebot von großem Informationswert und hoher Bekanntheit.“ Zum hochkarätigen LYCOS Entertainment-Netzwerk aus national und international agierenden Partnern gehören bereits laut.de, computerbase.de, filmstarts.de und die englischsprachige Internet Movie Database (IMDb). „Die technisch perfekte Umsetzung auch von aufwendigen Rich Media-Kampagnen ist eines der Schlüsselelemente zum Erfolg im Display-Advertising“, ergänzt Marcus Schlausch, Geschäftsführer der release media GmbH, „LYCOS Europe hat sich hier einen exzellenten Ruf bei Mediaagenturen und Kunden erarbeitet. Wir freuen uns, zukünftig auf die technische Kompetenz von LYCOS auch bei Auslieferung von Kampagnen im Marktsegment der Spielepublisher zurückgreifen zu können“. Über Spieletipps.de Spieletipps.de (http://www.spieletipps.de) bietet auf über 60.000 Content-Seiten umfangreiche Informationen zu allem was PC- und Konsolenspieler interessiert: Aktuelle News, umfangreiche Testberichte und redaktionelle Berichterstattung, fast 100.000 Tipps und über 1.000 Lösungen zu über 15.000 Spielen. Der Spieletipps-Testspiegel hilft mit über 18.000 Meinungen und Bewertungen bei der Kaufentscheidung aktueller Spiele. Die Gründer Thorsten Rühl und Matthias Groß entwickelten das schon 1998 als Freizeit-Projekt begonnene Portal zur reichweitenstärksten Spieleseite im deutschsprachigen Internet. Mit über 1,2 Mio. Lesern ("unique User", lt. AGOF I/07) wurden alle Angebote der etablierten Anbieter und Verlage überholt - ohne dabei die eigene Unabhängigkeit zu verlieren. Rund 40 engagierte freie Mitarbeiter, verteilt auf ganz Deutschland, und hunderte begeisterter Nutzer steuern täglich neue Inhalte zu Spieletipps.de bei. Ein kleines Team von acht Vollzeit-Mitarbeitern koordiniert diese Arbeit in der Zentrale in Usingen bei Frankfurt. Über Lycos Europe Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist einer der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Online-Communities, Content-Angeboten, Internetzugang, Shopping, Homepage-Building und Domainregistrierung und spricht auf diese Weise eine Reihe verschiedener Zielgruppen an. Zusätzlich vermarktet das LYCOS Network Europe europaweit ausgewählte Content-Angebote. Zum Vermarktungsportfolio gehören u.a. chefkoch.de, laut.de, filmstarts.de, spieletipps.de, about.com und IMDb.com. Zusammen mit seinen Vermarktungspartnern erreicht das LYCOS Network Europe in Deutschland 7,85 Mio. Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2007-I). In Europa besucht jeder Fünfte Internetnutzer eine Seite des LYCOS Network Europe (Quelle: comScore MediaMetrix, Juni 2007). Ihre Ansprechpartner: Brot und Spiele GmbH Mirko Hartmann PR Manager Bahnhofstr.18b 61250 Usingen Tel.: + 49 (0) 6083 / 91 05 27 Fax: +49 (0) 60 83 / 91 09 93 E-Mail: mh@spieletipps.de LYCOS Europe GmbH Frauke Riva PR Director Europe Carl-Bertelsmann-Str. 29 33332 Gütersloh Tel. + 49 (0) 5241 80 – 71 050 Fax + 49 (0) 52 41 80 - 671 050 E-Mail: frauke.riva@lycos-europe.com