PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

abresa GmbH: Qualitätssteigerung der Payroll durch Kommunikation auf Augenhöhe


Von abresa GmbH

Schwalbach, 02.02.2022 "Unsere BeraterInnen verstehen sich als Vermittler zwischen AnwenderInnen und Anwendung", beginnt Rainer Geiben, Mitgründer und Mitinhaber der abresa GmbH, "denn genau dies ist es, was aus SAP HCM eine leistungsfähige Payroll Lösung für unsere KundenInnen macht. ...
Thumb Schwalbach, 02.02.2022 "Unsere BeraterInnen verstehen sich als Vermittler zwischen AnwenderInnen und Anwendung", beginnt Rainer Geiben, Mitgründer und Mitinhaber der abresa GmbH, "denn genau dies ist es, was aus SAP HCM eine leistungsfähige Payroll Lösung für unsere KundenInnen macht."
Jedes Tool ist nur so gut, wie es von den AnwenderInnen beherrscht wird. Genau dies ist im Bereich Payroll eine kontinuierliche Herausforderung. Gesetze und Regelwerke ändern sich stetig, Tarifverträge beinhalten nicht selten zahlreiche Besonderheiten, dies führt zu neuen Funktionen im Tool oder geänderten Anforderungen an die Bedienung desselben. Individuelle Besonderheiten, die hinterlegt werden müssen, tun ein Übriges.
"Deshalb raten wir zu einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen im Unternehmen und unseren BeraterInnen", erläutert Geiben und setzt zu einem Beispiel an: In der Praxis kommt es immer wieder zu speziellen Fragestellungen. Häufig kann man sich mit einer Personalnummernkopie behelfen, so dass dort die Analyse anhand anonymisierter Daten erfolgt. Manchmal ist aber ein Zugriff direkt auf das Produktivsystem erforderlich, z.B. bei Problemen in der Behördenkommunikation. Dann ist es sinnvoll, man "kennt seinen Berater". Wechselnde Betreuer sind hier allein schon aus Datenschutzgründen nicht angebracht.
Nur durch ein solches enges und offenes Miteinander lassen sich Fragestellungen und Herausforderungen schnell und effizient lösen. Der / die Verantwortliche in der Buchhaltung kennt sein / ihr Tagesgeschäft, die abresa BeraterInnen kennen SAP HCM. Ein umfassender Austausch und eine vertrauensvolle Kommunikation sorgen am Ende für eine effiziente Lohn- und Gehaltsabrechnung in guter Qualität. Das Haupt-Ansprechpartnerkonzept der abresa zielt genau auf das Wachsen dieser vertrauensvollen stabilen Beziehung.
Auch hier holt Geiben, der das operative Geschäft mit SAP HCM Dienstleistungen und die Produktentwicklung verantwortet, zu einem Beispiel aus: "Wichtig ist im Falle eines Fehlers auch die Einschätzung, ob nur sehr wenige Abrechnungsfälle fehlerhaft sind, oder eine größere Gesamtheit - vielleicht sogar wirklich alle betroffen sind. Dieser Unterschied bedingt die Priorität der notwendigen Korrektur und die Herangehensweise des Beratenden. Für Einzelfälle sucht unser Beratender vielleicht einen Workaround, für systematische Fälle sucht er/sie in Customizing und Programmierung. Ggf. schaltet er/sie sofort weitere KollegenInnen mit ein, damit im Team eine gute Lösung gefunden wird." Voraussetzung ist, eine bedingungslose Offenheit zwischen MitarbeiterIn und BeraterIn. "Um dies zu erreichen, setzen wir bei abresa auf MitarbeiterInnen aus der Praxis, die wissen, wovon gesprochen wird, und auf Kommunikation auf Augenhöhe. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren KundenInnen an einer Problemlösung und nicht gegeneinander", schließt Geiben.
Weitere Informationen finden sich unter www.abresa.de. Den neuen abresa Film finden Sie auf YouTube: abresa, der Film. Firmenkontakt
abresa GmbH
Günter Nikles
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
06196 96958-0
guenter.nikles@abresa.de
http://www.abresa.de


Pressekontakt
SCL - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
loetters@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Günter Nikles (Tel.: 06196 96958-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3890 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!