Börse, keine Einbahnstraße?

Von JS Research GmbH

Wochenrückblick KW 05-2022 - Stock Picking gefragt?!

Ohne Wenn und Aber, Jerome Powell zieht seine abrupte Trendwende in der Geldpolitik durch.

Thumb

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

natürlich hatte sich der Markt im Großen und Ganzen schon auf eine Zins-Trendwende eingestellt. Vor dem Hintergrund von weniger Notenbank-Liquidität, geopolitischen Spannungen und Inflationstendenzen wird der Aktienmarkt im laufenden Jahr vermutlich kein Selbstläufer mehr sein. Soll heißen, dass ‚Stock Picking‘ immer wichtiger wird, zumal wir auch mit einem weiteren Anstieg der Volatilität rechnen.

Interessanter könnte da der Goldpreis werden. Auch wenn dieser schon eine geraume Zeit im Bereich von 1.800,- USD pro Unze Gold „herumeiert“, obwohl die Datenlage für das Edelmetall hervorragend aussieht, fällt eine gewisse Stärke auf. Wie einem Artikel auf Bloomberg zu entnehmen war, deutet einiges darauf hin, dass in diesem Bereich größere Käufer aktiv sein könnten.

Fest machen das die Experten anhand der Tatsache, dass der modellierte Gold-Wert basierend auf einer Regressionsstudie, unter Berücksichtigung des US-Dollars, der Realzinsen und der ETF-Bestände umannähernd 10 % gefallen seien, während der Rückgang beim Gold nur bei 2 % gelegen hätte. Daraus schlussfolgern die Experten, dass wohl ein oder mehrere größere Käufer im Bereich um die 1.800,- USD je Feinunze beherzt zugreifen.

Tun wir es also den ‚Big Boys‘ gleich und beschäftigen auch wir uns mit Gold und Goldaktien, aber auch mit Silber, Kupfer, Uran und Lithium, sowie entsprechenden Anlagemöglichkeiten in Aktien! Viele interessante Informationen dazu finden Sie in unserem folgenden Wochenrückblick. Lesen Sie selbst…

Wachstum pur...

Erfolgsserie bei GCM Mining setzt sich eindrucksvoll fort!

Grund zum Jubeln haben GCM Mining und seine Aktionäre! Denn die Produktion konnte im vierten Quartal nochmals gesteigert werden!

Mawson Gold / Revival Gold

Zinsen unten, Gold oben

Die Europäische Zentralbank traut sich nicht ausgelassen gegen die Inflationswelle anzukämpfen. Das bedeutet negative Realzinsen und weiterhin ein gutes Umfeld für Gold.

Victoria Gold / Tarachi Gold

China, erst Luxuswaren, dann Gold

In China steigen die Umsätze bei luxuriösen Artikeln. Da könnte Gold auch vermehrt in den Fokus geraten.

Immer mächtiger...

Signifikante Zonenerweiterung bei Skeena Resources!

Mit einer unglaublichen Erweiterung seiner erst vor kurzem entdeckten neuen Zone kann die kanadische Skeena Resources auf seinem Vorzeige-Projekt ‚Eskay Creek‘ in Kanadas ‚Golden Triangle‘ aufwarten!

Copper Mountain Mining / Hannan Metals

Starke Preise beim Rohstoff Kupfer

Der Kupferpreis nähert sich den 10.000 US-Dollar je Tonne.

Vizsla Silver / Empress Royalty

Gold im Februar, mal gut mal schlecht

Statistiken sind immer von Interesse, doch unverhofft kommt oft, nicht aber beim bleibenden Wert des Goldes.

Des Wahnsinns fette Beute...

Kuya Silver schwimmt auf der Erfolgswelle!

Voll ab geht es mitten im Explorations-Hype bei Kuya Silver! Das Unternehmen legt ein unglaubliches Explorationstempo an den Tag und trifft neben Spitzengehalten sogar einen neuen Erzgang!

Gold Terra Resource / Aurania Resources

Was den Goldpreis im Jahr 2022 beeinflussen wird

Die Analysen des World Gold Council zum Goldpreis sind immer eine Betrachtung wert.

OceanaGold / Skeena Resources

Die Deutschen und die Geldanlage

Bei Aktienfonds oder Anteilsscheinen an Unternehmen sind die deutschen Bürger eher zurückhaltend.

Uranium Energy / IsoEnergy

Uraninvestments gewinnen an Attraktivität

Uran ist eine leistungsstarke und saubere Energiequelle, wenn es um CO2-Neutralität geht. Und Uran wird immer teurer.

MONSTER-TREFFER...

Fury Gold Mines entdeckt weitere hochwertige Goldanomalien!

Bevor sich die Bohrköpfe auf einem Prospektionsgebiet drehen können, um die dortige Mineralisierung eingehender zu erkunden, sind umfangreiche Vorarbeiten notwendig. Aber auch hierbei landet Fury Gold Mines Volltreffer!

Maple Gold Mines / Karora Resources

Gold besitzt eine lange Geschichte

Solange die faszinierende Geschichte zurückverfolgt werden kann, so spielt gerade heute Gold eine immens wichtige Rolle.

GOLDENEYE...

Osisko Gold Royalties weiter auf Shopping-Tour

In seiner bisherigen Firmengeschichte hat die in Montreal, Kanada, ansässige Osisko Gold Royalties einen geradezu sensationellen Riecher für hochkarätige Projekte bewiesen. Auch jetzt wieder!

Caledonia Mining / Condor Gold

Gold glänzt

Sterntaler und Goldesel, Gold ist in Erzählungen und Mythen allgegenwärtig. Zu Recht, denn Gold ist unvergänglich und erhält Werte.

GCM Mining / Fiore Gold

Peking, wir kommen!

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen. Gold und Silber gewinnen nun auch bei Anlegern, die keine Goldfans sind, an Bedeutung.

Ximen Mining / CanaGold

Goldenes British Columbia

British Columbia erlebte im 19. Jahrhundert einen Goldrausch und noch heute sind dort zahlreiche Goldgesellschaften unterwegs.

Wahnsinn...

Rekord-Goldproduktion und fettes Cash-Polster!

Gold und Karora Resources, sind die Korrekturtiefs erreicht? US-Großbank sieht Goldpreis gut 20 % höher!

Torq Resources / Revival Gold

Gold und Nachhaltigkeit

Im Kaukasus gefundene Gold- und Silberröhren dienten einst als Trinkhalme.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/