PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bernd Ehret (Skyland): Ein Schloss - kein Millionengrab


Von Scoredex GmbH

Worauf Investoren vor dem Kauf einer historischen Immobilie achten sollten

Bernd Ehret (47) von der Skyland Gruppe in Berlin besitzt ein Schloss in Sachsen und eine Burg in Brandenburg. Solche Immobilien gibt es zur Zeit zu Schnäppchenpreisen. Wir fragten den Schlossherrn und Immobilien-Projektentwickler, worauf man beim Kauf achten sollte.
Thumb Die englische Queen Elizabeth II. schnitt die Torte anlässlich ihres Platin-Jubiläums (70 Jahre auf dem Thron) am 6. Februar 2022 für einige ihrer Untertanen lieber auf ihrem Privat-Schloss Sandringham an. Das ist zweieinhalb Autostunden von London entfernt. Denn ihr Staatspalast (gehört als Kronenbesitz dem britischen Volk), der Londoner Buckingham Palast, in dem die Queen normalerweise wohnt, bereitet ihr Sorgen.

Als Klempner die noch mit Ziehketten ausgestatteten Klospülungen im Wohnbereich der britischen Royals testeten, kam ihnen die halbe Wand samt Wassertank entgegen. Zum letzten Mal wurde der Buckingham-Palast Anfang der 1950er Jahre instandgesetzt. Zum Glück wirft der gesamte Kronenbesitz genug Gewinne ab, so dass der Palast saniert werden kann.

Europa ist der Kontinent der Schlösser, Burgen und Gutshäuser.

Viele der Prachtbauten verfallen und werden oft zum Schnäppchenpreis angeboten. Und in Corona-Zeiten ist die Nachfrage nach "Traumimmobilien" deutlich gestiegen, berichten die Makler von Engel & Völkers auf Business Leaders.

Der Berliner Denkmalsanierer Bernd Ehret (47) von der Skyland Gruppe am Ku'damm kaufte das Barock-Schloss Schönwölkau in Sachsen und die Neue Hakeburg in Brandenburg. Die Berliner kennen den Projektentwickler zum Beispiel vom Nobel-Quartier Maison Quest am KaDeWe. Ehret erzählt, wie er Schloss und Burg aus dem Dornröschenschlaf erweckt und damit Geld verdient. Business Leaders wollte von dem Schlossherrn auch wissen, worauf Investoren vor dem Kauf einer historischen Immobilie unbedingt achten sollten. Die Antwort lesen Sie hier. Kontakt
Scoredex GmbH
Rainer Maurer
Bahnhofsstrasse 52
8001 Zürich
+41 44 51244-25
+41 44 51244-26
info@scoredex.com
http://www.scoredex.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Maurer (Tel.: +41 44 51244-25), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2716 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!