Webgrrls Fachkongress vom 29. bis 30. September in Berlin

Von Zinnober Art & Business Communication

Youtube, Joomla, Youhoo – alles Web 2.0, oder was?

München, 10.September 2007 – Die Webgrrls, das Businessnetzwerk von Frauen, die in und mit den neuen Medien arbeiten, veranstalten am Wochenende vom 29. und 30. September in Berlin den ersten gesamtdeutschen Webgrrls Fachkongress zum Thema Web 2.0.
Thumb Der Kongress behandelt aktuelle Medienphänomene und Zukunftstrends im Web 2.0 in Vorträgen und Workshops. Medienschaffende aus dem In- und Ausland referieren und diskutieren über Themen wie Medienkunst, Podcasting, E-learning und Content Management. Eine davon ist die Medienkünstlerin Sandra Becker, derzeit Gastprofessorin an der Universität der Künste in Berlin. Daneben stehen allgemeine Business-Themen auf dem Programm, z.B. ein Vortrag über das „mobile Büro auf dem USB-Stick“ und ein Workshop zu „Gehalts- und Preisverhandlungen“. Zum Auftakt informiert eine kostenlose Infobörse am 29. September über verschiedene Frauen-Karriere-Netzwerke und Organisationen im Bereich Neue Medien und IT; außerdem gibt es ein kulturelles Rahmenprogramm rund um den Veranstaltungsort im Szenebezirk Prenzlauer Berg. Der zweitägige Kongress bietet ein ambitioniertes und vielfältiges Programm zum erschwinglichen Preis von 70 EUR für beide Tage. Auch Männer sind herzlich zum Kongress eingeladen! Die Anmeldung erfolgt unter http://www.webgrrls-berlin.de/anmeldung/index.php Berichterstattung Wenn auch Sie über den Kongress berichten möchten - wir beantworten Ihnen jede Frage gern und stellen auf Wunsch auch den Kontakt zu Interviewpartnerinnen her, sei es zum Thema Web 2.0, Podcasting, Internetradio oder Medienkunst. Journalistinnen und Journalisten sind als Besucher herzlich willkommen. Für den freien Zugang zum Kongress melden Sie sich bitte an unter anmeldung@webgrrls-berlin.de. Ihre Presse-Ansprechpartnerin ist Dorothee Robrecht Tel: (030) 78 00 89 - 40 E-Mail: presse@webgrrls-berlin.de Internet: www.webgrrls-berlin.de