PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schwartz Public Relations verstärkt seinen Footprint im Web 2.0


Von Schwartz Public Relations

Kommunikationsarbeit für französischen Internet-Pionier Netvibes

München, 11. September 2007 – Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) kann mit der PR-Arbeit für Netvibes (www.netvibes.com) ihre Expertise und Erfahrung auf dem Gebiet der neuen Internettechnologien und –Communities weiter ausbauen. Das französische Start-Up Unternehmen mit Hauptsitz in Paris gilt als der Pionier des personalisierten Internets und wirbelt derzeit den Markt der Online-Medien und ihre Vertriebskanäle gehörig durcheinander. Schwartz Public Relations übernimmt für Netvibes die Koordinierung und Durchführung der Medien- und Kommunikationsarbeit in Deutschland und unterstützt auf diese Weise den Wachstumskurs des Internet-Senkrechtstarters.
Thumb „Mit ihrer Kommunikationsarbeit für zahlreiche junge Internetfirmen hat sich Schwartz Public Relations in der Branche einen hervorragenden Ruf erworben. Die exzellenten Referenzen belegen das tiefe Verständnis und die erstklassige Arbeit der Münchner Agentur“, erklärt Tariq Krim, Gründer und CEO von Netvibes. „Bereits die kurze Zeit unserer bisherigen Zusammenarbeit hat uns neben einer großen Aufmerksamkeit in der Medienlandschaft zahlreiche wertvolle Business-Möglichkeiten verschafft.“ Netvibes wurde im Jahr 2005 von Tariq Krim gegründet und hat als erster Anbieter die persönlich zugeschnittene Homepage vorgestellt. Somit stellt es eine Alternative zu herkömmlichen Webportalen dar und kann bereits auf über zehn Millionen Mitglieder in über 150 Länder bauen. Mit Netvibes können die Nutzer kompakt auf einer Seite alle Lieblingswidgets, Websites, Blogs, E-Mail-Konten, sozialen Netzwerke, Suchmaschinen, Instant Messengers, Fotos, Videos, Podcasts und vieles mehr zusammenstellen. Das Unternehmen verfügt über Geschäftsstellen in Paris, London und San Francisco und hat inzwischen weltweit über 500 bedeutende Medienpartnerschaften mit Verlagen, Titeln und Sendern geschlossen. Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den neuen Kunden: „Kein anderer Bereich in der Informations- und Kommunikations-technologie hat in der letzten Zeit so an Bedeutung gewonnen wie die Internetbranche. Internet ist inzwischen eben weit mehr als nur Information und Unterhaltung - es hat sich zu einem vollwertigen Kommunikationsmedium entwickelt. Netvibes prägt diesen Weg in entscheidendem Maße mit, und wir sind stolz, dass das Unternehmen hierfür Schwartz Public Relations als Partner ausgewählt hat.“ Über Schwartz Public Relations Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Un¬ternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Top-15 Agenturen in Deutschland. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikati¬onsberatung, Interview-Trainings und Corporate Social Responsibility. Schwartz Public Relations ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. (www.eurocompr.com). Presse-Kontakt: SCHWARTZ Public Relations Christoph Schwartz Sendlinger Str. 42 a D-80331 München Tel.: 089-211 871-33 Fax: 089-211 871-50 Email: cs@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Schwartz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2670 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!