PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zertifizierte und vegane Naturkosmetik


Von be planty

beplanty.shop ist ein Online-Shop für vegane und zertifizierte Naturkosmetik. Unsere Kosmetikprodukte werden sorgfältig auf die uns sehr wichtigen Kriterien "vegan" und "zertifiziert" geprüft und ausgewählt.

Thumb

Wir bei be planty sehen es als unsere Verantwortung einen Marktplatz und damit eine einfache Möglichkeit für den/die Durchschnittsverbraucher:in zu schaffen Naturkosmetik zu erhalten! Unsere angebotenen Kosmetikprodukte sind zu 100% vegan und von unabhängigen Instituten zertifiziert. Dass alle Pflegeprodukte tierversuchsfrei sind, versteht sich von selbst. Wir bieten qualitativ hochwertige Kosmetikprodukte von namhaften Herstellern.

Unsere Vision: Bewusstsein für Naturkosmetik fördern!

Für uns war schnell klar, dass wir Naturkosmetik anbieten wollen und das dann auch richtig. Kund:innen sollen sich sicher sein, dass sie bei uns ausschließlich vegane und zertifizierte Naturkosmetik erhalten. Wenn wir einen ernsthaften Beitrag zum Erhalt der Umwelt leisten wollen müssen wir das allgemeine Bewusstsein für Naturkosmetik und die Auswirkungen konventioneller Kosmetik schärfen. Daher besteht unsere Vision darin alle Menschen für Naturkosmetik zu begeistern.

Warum unbedingt zertifizierte Naturkosmetik?

Je nach Organisation werden neben der Art der Rohstoffe auch Kriterien zu Anbau bzw. Gewinnung von Rohstoffen, Verarbeitungsmethoden sowie soziales und ökologisches Engagement der Unternehmen überprüft. Die Hersteller haben Projekte wie Unterstützung von benachteiligten Menschen (physisch, psychisch), Hebammenhilfe in Entwicklungsländern, nachhaltige Verpackungen, Anbauprojekte mit Abnahmegarantien und sozialem Mehrwert (Fairer Handel) sowie damit verbundene menschenwürdige Arbeitsverhältnisse, etc. Um Greenwashing zu vermeiden, werden nicht einzelne Produkte zertifiziert. Erst wenn mindestens 75% einer Produktserie des Herstellers die Standards erfüllen wird ein Siegel erteilt.
 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kurtes Kurtesi (Tel.: 004369917106061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1761 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!