Xtramind und Q-go praesentieren Best-of-Breed-Loesung fuer Web und Mail Customer Interaction
Von Xtramind Technologies GmbH
Erweiterte gegenseitige Vertriebs- und Technologiepartnerschaft sorgt fuer Prozessoptimierung und Kosteneffizienz in Contact-Centern
Saarbruecken, 6. September 2007 Die Xtramind Technologies GmbH und der Self Service- und Customer Interaction Management-Spezialist Q-go bauen ihre bisherige Zusammenarbeit aus. In einer erweiterten Partnerschaft buendeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen und implementieren die jeweilige Partnerloesung in das eigene Produktportfolio. Dabei integriert Xtramind die Web-Interaction Management-Loesung von Q-go, waehrend Q-go das Flaggschiff von Xtramind, das Multichannel-Management-System Mailminder zunaechst als Software-Loesung und spaeter auch als Hosted Solution anbietet.
Die neue Loesung verdient das Praedikat Best-of-Breed, denn beide Unternehmen bringen ihre Kernkompetenzen ein: Xtramind liefert mit dem Mailminder die fuehrende Software fuer Multichannel-Management auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Durch die Integration der auf einer tiefen linguistischen Analyse und Modellierung aufsetzenden Q-go-Software fuer Web Self Services, die als Hosted Solution angeboten wird, entsteht eine umfassende Wissensdatenbank. Diese dient der automatischen Beantwortung von Fragen, die Kunden ueber das Internet stellen, ermoeglicht also quasi eine Selbstbedienung ueber das Web. Auch komplexere Anfragen, die nicht ueber Web Self Service abgewickelt werden koennen, sondern die als E-Mail, Brief oder Fax eingehen, lassen sich mit Hilfe der Datenbank automatisiert und qualifiziert beantworten. Die Kombination mit Self Services traegt zu einer deutlichen Entlastung und damit zu niedrigeren Kosten in Contact-Centern bei. Die Kunden profitieren von konsistenten, qualitativ hochwertigen und schnellen Antworten, sowohl ueber Web als auch E-Mail.
Mit dieser Partnerschaft bleiben wir unserer Best-of-Breed-Philosophie treu und setzen sie konsequent fort. Waehrend andere Anbieter versuchen, den breiten Funktionsumfang einer Customer Interaction Suite selbst zu stemmen und dabei dem Kunden zumeist qualitativ nicht befriedigende Teilkomponenten liefern, sorgt Xtramind weiterhin fuer ueberlegenes Mail-Management, Q-go steuert seine Leading Edge Web Self Loesung bei. So bleiben wir fokussiert und decken trotzdem die Anforderungen nach breiter Funktionalitaet und Integration in hoher Qualitaet ab, erklaert Mario H. Knaf, Leiter Business Development Strategische Projekte bei Xtramind Technologies.
Mit der Partnerschaft ergaenzen wir gegenseitig unser Produktportfolio in idealer Weise und bieten eine integrierte Loesung aus einer Hand. Zudem erweitern wir unsere Vertriebskanaele, indem wir im Sinne von Cross-Selling insbesondere auch unseren Bestandskunden die Loesungen des Partners anbieten, so Kees van Donk, Director Channels & Alliances bei Q-go.
Ueber Q-go
Das international taetige Softwareunternehmen Q-go mit Sitz in den Niederlanden hat sich auf Customer Interaction Management-Anwendungen auf Grundlage der Verarbeitung natuerlicher Sprache spezialisiert. Mit Softwareloesungen von Q-go koennen Besucher von Internetseiten oder Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens Fragen mit eigenen Worten formulieren. Q-go findet nicht nur die passende Antwort, sondern bietet dem Unternehmen auch einen Einblick in die Beduerfnisse seiner Kunden. Die Technologie ist fuer viele europaeische Sprachen verfuegbar.
Q-go unterhaelt Niederlassungen in Amsterdam, Bonn, Muenchen, Zuerich, Madrid, Paris, London und Barcelona. Zahlreiche internationale Grosskunden aus verschiedenen Branchen haben sich inzwischen fuer eine Loesung von Q-go entschieden. Dazu zaehlen unter anderem: ABP, ABN AMRO, BBVA, CZ, Deutsche Post, Deutsche Postbank, Deutsche Telekom, Fortis, ING, KLM, La Caixa, PGGM, Postbank, Telefonica, TPG Post und UWV.
Ueber Xtramind
Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Mit der Software Mailminder koennen Unternehmen Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Mit Informationminder, der Loesung fuer vollautomatisierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung verschaffen sich Unternehmen einen Wissensvorsprung. Als technologische Basis der Loesungen kann die Software-Suite Mindset saemtliche Informationen in jeder Art von Dokumenten erschliessen, analysieren, ordnen und verarbeiten.
2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, sieht sich das Unternehmen heute als klarer Marktfuehrer fuer Mail-Management-Systeme in Deutschland und der Schweiz. Zu den Kunden zaehlen 1&1 Internet AG, BASF, Blaupunkt, CosmosDirekt, Deutsche Bahn Dialog, GMX, PostFinance, Premiere, Tchibo direct und TECTUM.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xtramind.com.
Pressekontakt
Xtramind Technologies GmbH
Rita Hofmann
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbruecken
Tel.: +49 681 / 302-5102
Fax: +49 681 / 302-5109
E-Mail: rita.hofmann@xtramind.com
www.xtramind.com
Q-go Natural Language Search
Marloes Coenen
Eekholt 40
NL 1112 XH Diemen
Tel: +31 20 / 5313800
Fax: +31 20 / 5313899
E-mail: marloes.coenen@q-go.com
www.q-go.com
unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Christian Wild / Diane von Hohnhorst
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 Muenchen
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E-Mail: xtramind@unicat-communications.de
www.unicat-communications.de
LEWIS Global Public Relations
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Fax: +31 40 235 46 01
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06.09.07
06. Sep 07
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diane von Hohnhorst / Christian Wild, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5274 Zeichen. Artikel reklamieren
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