Fortinet bei der VirusBulletin Conference

Von Fortinet

Bryan Lu und Guillaume Lovet beleuchten die Themen „Malware“ und die Geschäftspraktiken der Cyberkriminellen näher

Thumb München, 10. September 2007 – Das auf IT-Sicherheitslösungen in Echtzeit spezialisierte Unternehmen Fortinet ist mit zwei Vortragenden auf der diesjährigen VirusBulletin Konferenz in Wien vertreten. Bei dem Treffen der Experten für die Abwehr von Malware und Spam vom 19. bis 21. September im Hilton werden Bryan Lu aus der kanadischen Niederlassung und Guillaume Lovet, Spezialist für das Thema Cybercrime aus dem europäischen Fortinet Hauptsitz in Sophia Antipolis, ihre weit reichenden Erfahrungen in Sachen Malware und Geschäftsgebaren der Cyberkriminellen mit den Konferenzteilnehmern aus dem Technik- und Unternehmensumfeld teilen. Bryan Lus Vortrag trägt den Titel “A deeper look at malware – the whole story”. Guillaume Lovet liefert mit “Menace 2 the wires: advances in the business models of cybercriminals” die Fortsetzung seines Vortrages “Dirty Money on the Wires: The Business Models of Cyber Criminals” vom Vorjahr. Fortinet und das VirusBulletin Magazin blicken auf eine jahrelange gemeinsame Geschichte zurück: Bereits sechs Mal in Folge bekam Fortinet für seine FortiClient Sicherheitssoftware für Endgeräte den Virus Bulletin 100% Award für seine herausragenden Anti-Virus-Eigenschaften zugesprochen. Der Virus Bulletin (VB) Award ist industrieweit anerkannt und geht an Produkte, die von unabhängigen Experten getestet werden und dabei unter Beweis stellen, dass sie 100 Prozent der bekannten Viren „in the wild“ zuverlässig entdecken. Über Fortinet Inc. Fortinet ist einer der führenden Anbieter von ASIC-beschleunigten Multi-Threat- Sicherheitssystemen, die in Unternehmen und bei Service-Providern genutzt werden, um den Sicherheits-Level zu erhöhen und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Die Lösungen von Fortinet sind von Grund auf dafür konzipiert, mehrere Level von Schutz- und Sicherheitsanwendungen zu kombinieren – beginnend mit Firewall, Antivirus, Intrusion Prevention, VPN, Schutz vor Spyware bis hin zu umfassenden Antispam-Lösungen. Die Kunden können sich damit vor den verschiedenen bekannten Bedrohungen sowie vor verborgenen Angriffen schützen. Durch die Verwendung eines kundenspezifischen ASIC und einer einheitlichen Schnittstelle bieten die Lösungen von Fortinet herausragende Sicherheitsfunktionen, die vom Schutz dezentraler Niederlassungen bis hin zu Hardware- Lösungen mit integrierten Management- und Protokollfunktionen. Die Lösungen von Fortinet wurden weltweit mit verschiedenen Awards ausgezeichnet und sind die einzigen Sicherheitsprodukte, die bereits acht mal durch die ICSA in den Kategorien Firewall, Antivirus, IPSec, SSL, IPS, Antivirus auf Client-Ebene, Cleaning und Antispyware ausgezeichnet wurden. Fortinet ist in privater Hand und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Weitere Informationen über Fortinet finden Sie unter www.fortinet.com Kontakte für die Presse: Jürgen Rast Cornelia Krannich Trademark PR GmbH Goethestr. 66 D-80336 München Tel.: +49 (0)89 444 467-466 Tel: +49 (0)89 444 467-455 juergen.rast@trademarkpr.eu cornelia.krannich@trademark pr.eu www.trademarkpr.eu