LWP auf der CeBIT 2002 Halle 15, Stand F41

Von LWP GmbH

Neue und bewährte Server Based Computing Lösungen

Ettlingen, 24. Januar 2002. Der Geschäftsbereich „Distribution for Ser-ver Based Computing“ der Ettlinger LWP GmbH stellt auch in diesem Jahr auf der CeBIT aus. Auf dem Stand F41 in der Halle 15 präsentiert LWP Produkte und Lösungen zum Thema „Client/Server-Computing“.
Thumb Die LWP GmbH demonstriert ein bewährtes Produktspektrum und interessante Neuerungen zur Realisierung komplexer Client-Server-Umgebungen. Folgende Highlights sind auf dem LWP-Messestand zu finden:RES PowerFuse. Diese Management-Software ist ein effizientes Werkzeug zur Integration, Verwaltung und Überwachung von Anwendungen in Server-Based-Computing-Umgebungen. Die neue Version von RES PowerFuse integriert lokale Anwendungen in die Anwendungen NT-basierter Applikationsserver wie NT4 Terminalserver Edition, W2K Terminalserver Services und Citrix MetaFrame.Citrix MetaFrame XP. Die Applikationsserver-Software bietet in ihrem aktuellen Release beeindruckende Erweiterungen für die MetaFrame XP-Plattform des amerikanischen Herstellers Citrix.Logico SmartCard Solutions. Die SmartCard-Authentisierung für Citrix Meta-Frame unterstützt die wichtigsten Kartentypen und Lesegeräte.Expand Accelerator. Diese neue Technologie des israelischen Herstellers Expand optimiert den Datenstrom auf WAN-Strecken. Mittels "Enterprise Caching" kann man die Anzahl der Nutzer einer WAN-Strecke bis zum Vierfachen erhöhen, ohne die Bandbreite erweitern zu müssen.Uniprint Enterprise. Dies ist ein universellen Druckertreiber zum Einsatz in Citrix MetaFrame Umgebungen. Mit Uniprint Enterprise kann man auf die Viel-zahl von unterschiedlichen Treibern verzichten und zentrale Druckserver realisieren. Die LWPtools. Diese von LWP selbst entwickelte Serie von Anwendungen zielt auf die optimale Unterstützung der Client-Hardware-Ressourcen, welche weder vom MS-Terminalserver noch von Citrix MetaFrame direkt unterstützt werden. Zur Serie gehören: · SecureTransfer für die virengeprüfte und gesicherte Datenübertragung · ReadCard zum Auslesen von SmartCard-Daten aus Lesegeräten am Client · MetaScan zur Unterstützung von Scannern, digitalen Kameras und anderen Multimedia-Geräten, die an einer Client-Workstation angeschlossen sind. Dabei ist es unerheblich, über welche physikalische Schnittstelle die Peripheriegeräte angeschlossen werden (SCSI, USB, paral-lel...) so lange die Ansteuerung über die sehr gebräuchliche TWAIN-Schnittstelle erfolgt. Proxim WireLess-LAN. LWP präsentiert neue Lösungen für die drahtlose Vernetzung, darunter die FunkLAN-Produktfamilie Proxim Harmony mit einer Bandbreite von 54 bzw. 108 Mbit/s auf Basis von IEEE802.11a. Weitere Informationen zu allen Produkten und Neuerungen der LWP GmbH fin-det man unter www.lwp.de oder auf dem LWP-Messestand auf der CeBIT 2002: Halle 15 / Stand F41.Hintergrund-InformationDie LWP GmbH, Ettlingen, gliedert sich in die zwei Geschäftsbereiche LWP-Distribution und LWP-Security-Systemhaus. Die LWP-Distribution hat sich auf das Thema Server Based Computing spezialisiert. 15 Mitarbeiter betreuen autorisierte Fachhändler mit Thin-Client-Server-Komponenten sowie Produkten für die Großrechner-Anbindung und die Kommunikation. Der „Knowledge-Based-Distributor“ LWP unterstützt seine Fachhändler mit ergänzenden Dienstleistungen wie Beratung, Installation, Schulung und Support. LWP ist seit 1993 der älteste Citrix-Distributor in Deutschland und betreibt ein Citrix-autorisiertes Schu-lungszentrum (CALC). Außerdem vertreibt LWP Produkte von Netier, VXL, WYSE und Proxim. Das LWP-Security-Systemhaus konzipiert, realisiert und be-treut aktuelle Kommunikations- und IT-Sicherheits-Lösungen. Ein Team von 15 erfahrenen Beratern und Systemingenieuren erarbeitet gemeinsam mit den Kunden Strategien für eine sichere und flexible Kommunikation und leistet direk-te Unterstützung bei der Umsetzung der Lösungen im komplexen Projektumfeld. Weitere Informationen zur LWP GmbH finden sich unter der Adresse www.lwp.de.• LWP GmbH • Carl-Zeiss-Str. 5 • 76275 Ettlingen • Tel. 07243 / 5433-30 •