PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erzeugerpreise steigen um 25%


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Vorläufer einer Inflation

Thumb

Hersteller aus Deutschland habe ihre Preise im Dezember aufgrund der teuren Energie so stark angehoben wie noch nie. Die Erzeugerpreise von gewerblichen Produkten stiegen durchschnittlich um 25%. Das Statistische Bundesamt teilte folgendes am Montag mit: „Dies war der stärkste Anstieg gegenüber dem Vorjahresmonat seit Beginn der Erhebung 1949“. Diese Entwicklung zeigt, dass Verbraucher sich auf weitere Preiserhöhungen vorbereiten müssen, denn die Produzentenpreise gelten als Vorläufer einer Inflation.

Das Institut für Wirtschaftsforschung erwartet eine durchschnittliche Inflationsrate von 4% im noch laufenden Jahr. Dies wäre die Höchste seit 1993.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 96 Wörter, 828 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!