PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SPECOPS SOFTWARE BLEIBT AUF WACHSTUMSKURS


Von Specops Software

Zunehmende Cyber-Bedrohungen erhöhen den Bedarf nach sicherem Passwortmanagement

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie angesichts der wachsenden Bedrohungen durch Cyber-Kriminalität ihrer Passwortsicherheit erhöhen müssen. Ein Trend, der sich in den Geschäftszahlen von Specops Software, einem führenden Anbieter von Passwortmanagement- und Benutzerauthentifizierungslösungen, niederschlägt. So hat das schwedische Unternehmen 2021 Rekordzahlen erzielt: 420 neue Kunden weltweit und ein Umsatzwachstum von 30 % im Vergleich zu 2020. Für den Softwareanbieter ist es bereits das dritte Jahr in Folge, in dem er ein Umsatzplus von rund einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. 

Diese weltweite Unternehmensentwicklung spiegelt sich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz nieder, so konnten 2021 über 50 neue Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, wie Fertigung, Behörden, Gesundheitswesen, Transport und Bauwesen, gewonnen werden. Diese Kundengewinne und ein deutliches Umsatzwachstum führten dazu, dass Specops seine Marktposition weiter auszubauen konnte. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz vergrößert, um der steigenden Kundennachfrage gerecht zu werden. Auch in den kommenden Monaten plant das Unternehmen das Team mit zusätzlichen Vertriebs- und Technikmitarbeitern weiter zu verstärken.

 

 

Thumb

Unternehmen müssen Passwortsicherheit erhöhen

Für das stetig wachsende Sicherheitsbedürfnis der Unternehmen gibt es gute Gründe. Schließlich haben auch im letzten Jahr eine Reihe von aufsehenerregenden Sicherheitsverletzungen im Zusammenhang mit Passwörtern, wie z.B. der Ransomware-Angriff auf die Colonial Pipeline in den USA oder vermehrte Attacken auf MS-Exchange-Instanzen in der Weihnachtszeit, stattgefunden. Hinzu kommen Risiken durch Schwachstellen in Programmiersprachen, wie beispielweise „Log4Shell“, die in der Java-Bibliothek entdeckt wurden. Daher wird es für Unternehmen zur Existenzsicherung immer wichtiger, die Passwortsicherheit zu verbessern, um sich vor Ransomware-Angriffen und anderen wachsenden Bedrohungen zu schützen. „80 % der Cyberangriffe zielen auf Passwörter ab, daher war Passwortsicherheit noch nie so wichtig wie heute", sagt Marcus Kaber, CEO von Specops Software. "Wir sind stolz darauf, dass sich so viele Kunden für die innovativen Passwort-Sicherheitslösungen von Specops entschieden haben, um sich vor passwortbedingten Risiken zu schützen. Dies ist für uns ein Anreiz, den Ausbau unseres Produktportfolios weiter voranzutreiben und auch in diesem Jahr unseren Wachstumskurs fortzusetzen."

Wachstumskurs und erweiterte Produktpalette

Zum weiteren Geschäftserfolg von Specops wird insbesondere der Zusammenschluss mit Outpost24, einem schwedischen Innovator im Bereich der Identifizierung und Verwaltung von Cybersicherheitsrisiken, beitragen. Dieser fand im November 2021 statt. Die beiden Unternehmen bündeln ihre Kräfte, um ihr Wachstum zu beschleunigen und ihr Angebot auszubauen. 

 

Über Specops Software

Specops Software ist einer der führenden Anbieter von Passwort Management- und Authentifizierungslösungen. Das schwedische Unternehmen schützt Geschäftsdaten, indem es schwache Passwörter blockiert und die Benutzerauthentifizierung sichert. Mit einem kompletten Portfolio von Lösungen, die ins Active Directory integriert werden, stellt Specops sicher, dass sensible Daten vor Ort und unter der Kontrolle des verantwortlichen Unternehmens gespeichert werden. Specops Software wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie weitere Niederlassungen in Deutschland, in den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Frost (Tel.: +49 (0)211 41741122), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2428 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!