PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuern: Plus in Milliardenhöhe


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Anstieg von 22,4%

Thumb

Das Bundesfinanzministerium berichtete, dass die Steuereinnahmen von Bund und Ländern im Januar auf 57,55 Milliarden Euro stiegen. Dies ist ein Anstieg von 22,4%. Des Weiteren wurde verkündet, dass es zu weiteren Anstiegen im laufenden Jahr kommen kann, jedoch ohne weitere Details zu nennen. 2021 stiegen die Steuereinnahmen um 11,5%.

Zuwächse gab es vor allem bei der Umsatz-, Lohn- und Einkommensteuer, wovon die Länder profitiert haben. Allein ihre Einnahmen erhöhten sich um 21,6%. Da der Solidaritätszuschlag für viele Zahler weggefallen ist, sank die reine Bundessteuer um 7,8%.

Christian Görke, Finanzpolitiker der Linken, sagt dazu: „Die gestiegenen Steuereinnahmen haben auch eine Schattenseite. Der Staat hat nämlich kräftig mitverdient an den explodierenden Energiepreisen“

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 118 Wörter, 968 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!