CONZEPT 16 mit erweiterter Installationsroutine

Von vectorsoft AG

Mehr Möglichkeiten für Entwickler

Heusenstamm, 12. September 2007 – Die vectorsoft AG hat den Installationsvorgang ihres Softwareentwicklungssystems mit integrierter Datenbank CONZEPT 16 um neue Funktionen erweitert. Entwickler können die Installationsroutine der CONZEPT 16 Komponenten ab sofort vollständig über die Kommandozeile steuern und damit den Einrichtungsvorgang automatisieren.
Thumb Programmierer können bereits vor dem Aufruf der Routine definieren, ob eine Neuinstallation, eine Aktualisierung oder eine Deinstallation einzelner CONZEPT 16 Module vorgenommen werden soll. Auch die Konfiguration der betreffenden Komponenten kann er im Vorfeld über Parameter festlegen. Beispielsweise lässt sich vorab definieren, ob der Server als Dienst eingerichtet und im Anschluss gleich gestartet werden soll. Die Installation von CONZEPT 16 Komponenten wie beispielsweise dem Druckertreiber lässt sich somit vollständig in die Oberfläche des Anwenders integrieren. Der Benutzer sieht dabei nur die für ihn relevanten Statusinformationen der Installation und muss nicht selbstständig die zu installierenden Komponenten auswählen.