Ipswitch auf der CeBIT

Von Ipswitch

Ipswitch mit neuen Produktversionen auf der CEBIT

Lexington / München, 18.01.2002: Zum vierten Mal präsentiert sich die Softwareschmiede Ipswitch auf der CeBIT. In Halle 7 am Stand C14-E3 wird Ipswitch die neuesten Versionen seiner Inter- und Intranet-Produkte vorführen. Das Netzwerküberwachungstool WhatsUp Gold 7.0, die File-Transfer-Lösung WS_FTP Server 3.0 und der FTP-Client WS_FTP Pro 7.02 sind unlängst mit neuen Features für Handling, Übersichtlichkeit und Sicherheit auf den Markt gekommen. Ebenso wird der IMail Server mit seinem neuen Virenschutz Imail Anti-Virus gezeigt werden.
Thumb Zu Ipswitchs Produkten, die auf der CeBIT zu sehen sein werden, gehört auch das Netzwerküberwachungstool WhatsUp Gold 7.0. Die Software wird für die Statusanzeige von Geräten im Netzwerk und die Benachrichtigung bei Störungen eingesetzt. Veränderungen im Gerätebestand des Netzwerkes werden jetzt sowohl automatisch identifiziert und als auch mit vordefinierten Abbildungen in die Netzwerkübersicht eingefügt. Farbige Abbildungen von Gerätestatus und Gerätehierarchie erleichtern die schnelle und eindeutige Lokalisierung von Störungsstellen. Für Netzwerkmanager entfallen dadurch zeitaufwendige manuelle Tätigkeiten bei der Netzwerk-Aktualisierung und bei der Fehlersuche. Auch die File-Transfer-Lösung für Windows NT/2000/XP, WS_FTP Server 3.0 und WS_FTP Pro 7.02, werden auf der CeBIT präsentiert. Die Lösung ist jetzt um eine 128 Bit-Verschlüsselung erweitert. Die Verschlüsselung bietet Windows-Nutzern Sicherheit bei der Datenübertragung via Internet. Weitere neue Features des WS_FTP Servers 3.0 erleichtern Administratoren die Überwachung ihrer FTP-Server und die Steuerung des Nutzer-Zugriffs auf die Server. Mit IMail Anti-Virus hat Ipswitch einen anwenderfreundlichen Virenschutz für Email-Systeme entwickelt. Die leistungsfähige Anti-Viren-Lösung wurde speziell für den Einsatz mit Ipswitchs Email-Server IMail Server konfiguriert. Das Produkt basiert auf dem CarrierScan Server von Symantec, einem bekannten Anbieter von Internet-Security-Produkten.