Gesunde Ernährung ist wichtig für's Business

Von High Performance Consulting GmbH

Thumb Eberhard Wagemann gibt Tipps wie Ernährung sich positiv auf Gesundheit und Business auswirken kann.

Ohne gesunde Ernährung kein erfolgreiches Business. Diese Formel ist hierzulande in der Wirtschaftswelt leider noch nicht angekommen. Lediglich 11 % der deutschen Bevölkerung halten sich an eine gesunde, vollwertige Ernährung, Tendenz leicht steigend.

Wer sich die Zahlen der Krankmeldungen und dann die Mitarbeiter/-innen in ihrem Essverhalten ansieht, weiß, wovon ich spreche. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass etwa 50 bis 70 % der chronischen Erkrankungen ernährungsabhängig sind. Man isst eben, "was einem schmeckt". Je mehr Zucker und Geschmacksverstärker, umso besser. Unsere Geschmacksnerven sind auf industriell hergestellte Lebensmittel konditioniert. Dieses "Schrottessen" macht 46 % aller Nahrungsmittel in den Supermarktregalen aus.

Welche Nährstoffe auf Ihrem Speiseplan stehen sollten
Mit gesunder Ernährung das Immunsystem stärken:
1) Eisenhaltige Lebensmittel
2) Probiotische fermentierte Lebensmittel
3) Hühner- und Rinderkraftsuppen mit Knochenmark
4) Grüne Smoothies mit Eiweißpulver
5) Keine Zwischenmahlzeiten einnehmen
6) Intervallfasten

Die Ernährung sollte wie Medizin sein (nur besser schmecken). Zu heiß und industriell sollte es nicht sein. Ebenso wenig zu viel. Deshalb empfehle ich Intervallfasten, um damit den Verdauungsapparat zu entlasten. Dann werden Sie fit für den High Performance Prozess und können über sich hinauswachsen. Lassen Sie alte Essgewohnheiten hinter sich und freuen Sie sich auf Ihre neue starke Energie! Kontakt
High Performance Consulting GmbH
Eberhard Wagemann