Compleet GmbH: Neue Geschäftsführung vereint Unternehmen der Gruppe - neuer Gesamtauftritt

Von compleet GmbH

In dieser Mitteilung geht es thematisch um den rechtlich und organisatorisch vollzogenen Zusammenschluss von AVAX, EVINT, GermanPersonnel und compana zur compleet GmbH, die neue Geschäftsführung und die strategische Ausrichtung. Außerdem finden Sie darin Fakten zum Unternehmen.
Thumb München, 01. März 2022. Zu Beginn des Jahres sind die Unternehmen der compleet Group GmbH - AVAX, EVINT, GermanPersonnel und compana - zur compleet GmbH verschmolzen. compleet stellt die Vernetzung von Software-Lösungen für Workforce Management und Recruiting auf der eigenen Plattform in den Fokus. Diese Strategie wird von einem neuen Geschäftsführungsteam vorangetrieben.

Geschäftsführungs-Trio

Roland Günther, ehemaliger Evint-Chef, übernimmt die Rolle des CEO. Elmar Webers Funktion als CFO bleibt unverändert. Neu im Führungstrio ist CSO/CMO Dirk Delbrouck. Er hatte zuletzt Marketing & Vertrieb der IU Group - bis 2021 "IUBH Internationale Hochschule" - als CMO maßgeblich aufgebaut. Unter anderem durch datengetriebene Akquise- & Matching-Prozesse von Bewerbern auf passende Firmen hatte er der Bildungsgruppe zu sehr starkem Marktwachstum verholfen.

Ziel der Plattform ist, in Echtzeit den Mitarbeiterausfall bzw. zusätzlichen Bedarf zu erkennen, passende Zeitarbeit-Kandidaten zu finden, rechtssicher einzustellen sowie effizienter Schichten planen zu können. Dabei unterstützen partnerschaftliche Bündnisse mit anderen Software-Unternehmen im HR-Bereich, aber auch partnerschaftliche Verbindungen zu Personaldienstleistern sowie Unternehmen und Konzernen.

Neuer Auftritt - compleet bringt Menschen zusammen

Die konsequente Weiterentwicklung der Unternehmens-Strategie spiegelt sich auf der neuen Unternehmens-Website wider, die Orientierung in der compleet Funktionsvielfalt gibt.
Auch Markenlogo und Corporate Identity wurden konsequent an der eigentlichen Hauptaufgabe ausgerichtet, die richtigen Menschen zusammenzubringen und damit Arbeit und Zusammenarbeit zu verbessern. Deshalb steht jeder Punkt im Logo symbolisch für einen Menschen, der an oder mit der compleet-Plattform arbeitet.

Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort - und immer im Blick

"Die Herausforderungen werden im angespannten Employee-orientierten Arbeitsmarkt zunehmend größer. Mitarbeiter immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen, ist für alle Beteiligten der entscheidende Mehrwert. Mit der Plattform ermöglichen wir einen Echtzeit-Blick auf die gesamte Workforce - Eigen- & Fremdpersonal. Wir unterstützen alle Beteiligten, datengesteuert und automatisiert eine signifikant höhere Produktivität zu erzielen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern - in jeder Minute, vom Hiring bis zur Abrechnung", erläutert Dirk Delbrouck (CSO/CMO) das Ziel der neuen compleet Plattform.

Roland Günther (CEO) ergänzt hinsichtlich der Unternehmensstrategie: "HR- und Workforce-Manager haben es verdient, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, wie ihre Schichtplanung, Zeiterfassung, Zutrittssteuerung etc. für internes oder externes Personal aussehen soll, auf welchen Kanälen sie welche Kandidaten ansprechen müssen, welche Tools für die Personalauswahl nötig sind, wie sie ihre Verträge aus der Ferne rechtssicher unterzeichnen oder ihre Abrechnungen machen. Diese Prozesse werden bedarfsorientiert aufeinander abgestimmt und auf der Plattform in einem einzigen Datenkreislauf abgebildet. Dabei werden alle Funktionen einzeln nutzbar bleiben und jede für sich genommen kontinuierlich verbessert." Kontakt
compleet GmbH
Steffi Burgard