SWF Krantechnik führt Bandzug ATHLO belt ein

Von SWF Krantechnik GmbH

Die SWF Krantechnik GmbH, eines der weltweit führenden Unternehmen für Komponenten für Industriekrane und Hebezeuge, erweitert mit dem Bandzug

2.3.2022, Mannheim - Die SWF Krantechnik GmbH, eines der weltweit führenden Unternehmen für Komponenten für Industriekrane und Hebezeuge, erweitert mit dem Bandzug ATHLO belt sein Produktportfolio. Die Baureihe ist ausgelegt für Traglasten von 500 kg bis zu derzeit 2.000 kg. Weitere Traglasten folgen im Laufe des Jahres 2022.

ATHLO belt ist für den Lebensmittelbereich, die Chemie-/Pharmaindustrie und für alle vergleichbaren Einsatzorte konzipiert. Er lässt sich optimal an individuelle Anforderungen anpassen. Zahlreiche Serienfeatures ermöglichen einen zuverlässigen und stets sicheren Betrieb. Dazu zählen unter anderem:

·         Beständiges Band gegen verschiedene Säuren, Laugen, Mineralsalze, Lösungsmittel und Ölprodukte

·          2 mechanische Hubgeschwindigkeiten (Verhältnis 1/6)

·         4,5 - 9 m Hubhöhe (Hebezeugabhängig)

·         Standardbetriebsspannung 380 V - 415 V; 50 Hz

·         Fahrantrieb stufenlos 5 - 20 m/min

·         Motorschutzklasse IP 55, Isolationsklasse F

·         Schützsteuerung (48 V)

·         Manuelle oder elektrische Fahrwerke, wahlweise auch mit fester Aufhängung

·         Überlastschutz

·         Oberer und unterer einstellbarer Endschalter

·         Steuerschalter mit bewährter Zugentlastung

·         Elektrisch isolierte Hakenflasche

·         Mit verschiedenen Schmiermitteln konfigurierbares leistungsfähiges und langlebiges Hubgetriebe

Zahlreiche Optionen wie Frequenzumrichter, Sonderbetriebsspannungen, feuerverzinkte Seitenplatten, Konstruktionselemente mit Edelstahlkomponenten, Band aus Dynema, Modelle für weitere Traglasten und weitere Sonderausstattungen folgen im Laufe des Jahres 2022.

Über SWF Krantechnik - makes it easy.

Die 1921 gegründete SWF Krantechnik GmbH ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Komponenten von Industriekranen und Hebezeugen. Das Produktportfolio reicht von Ketten- und Elektroseilzügen über Krankomponenten und elektronischen Steuerungs- und Überwachungselementen bis hin zu Leichtkransystemen und bietet Lösungen für unterschiedlich komplexe Anforderungen. Mehr als 550 Partner in über 68 Ländern weltweit vertrauen bereits auf die hochwertigen Krane und Hebezeuge sowie dem Ingenieur Know-how von SWF Krantechnik. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim mit einer Niederlassung in Shanghai. Weitere Informationen unter www.swfkrantechnik.com/de

Simona Macikowski
E-Mail: simona.macikowski@swfkrantechnik.com