Neuer eGain-Partner in Deutschland

Von eGain Communications

conTakt offizieller Value-Added Reseller von eGain Communications

Itzehoe / Düsseldorf, 23.01.2002: Der CRM-Dienstleister conTakt ist neuer offizieller Value-Added Reseller (VAR) für die e-Service-Lösungen für den Online-Kundenkontakt von eGain Communications. Die Experten des hoch spezialisierten IT-Geschäftsbereiches von conTakt leisten die kundenspezifische Optimierung und die Installation der eGain-Lösungen für E-Mail-Management, Web-Interaction sowie Self Service. Darüber hinaus setzt conTakt die Produkte des Software-Entwicklers eGain in seinem eigenen CRM-Dienstleistungsbereich ein und stellt den Nutzern seines Communication Centers auch dort eGain-Lösungen zur Verfügung. Der Full-Service-Dienstleister conTakt ist neben Siemens und Bertelsmann der dritte VAR für eGain-Lösungen in Deutschland.
Thumb „conTakt ist der einzige Outsourcing-Dienstleister im CRM unter unseren deutschen VARs, der zugleich Software-Lösungen entwickelt und implementiert. Wir freuen uns sehr, dass wir in conTakt einen derart leistungsfähigen Partner für unsere Software-Suite gefunden haben“, kommentiert Frank Dittmar, Country Manager von eGain, die neue Partnerschaft. Der Leiter der conTakt-IT Stefan Pähz ergänzt: „Da wir die eGain-Lösungen auch in unserem Communication Center einsetzen, profitieren unsere Kunden, die sich für eGain-Produkte entscheiden, zusätzlich von den Erfahrungen, die wir dort mit den eGain-Lösungen sammeln.“ Die e-Service-Lösung von eGain umfasst Anwendungen für Wissensmanagement, das Management von inbound und outbound E-Mails, die Echtzeit-Web-Assistenz mit Text Chat und Co-Browsing sowie Möglichkeiten für den web-gestützten Self Service. Die Anwendungen können einzeln eingesetzt oder über professionelle Dienste integriert werden. Das Produkt eService Enterprise bindet mittels gemeinsamer Standards alle Kommunikationskanäle in eine Applikation ein. Kunden wie Agenten können die Kommunikationswege fließend wechseln und in einer Beratungssitzung unterschiedliche Beratungsangebote nutzen.