newtron AG gründet Servicegesellschaft in Nordamerika

Von newtron AG

Anbieter für ASP-Beschaffungslösungen bietet Services in den USA an

Die newtron AG, Europas führender Anbieter von Lösungen zur Optimierung strategischer und operativer Einkaufsprozesse, eröffnete Ende August ein neues Büro in den USA und gründete eigens dafür die newtron Corporation U.S.A als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft.
Thumb Das in Auburn Hills, Michigan, gelegene Büro gibt newtron die Möglichkeit, nahe an den nordamerikanischen Kunden zu sein und Services direkt vor Ort anzubieten. Die ansässigen Mitarbeiter aus den Bereichen Sales und Professional Services beraten und unterstützen namhafte Kunden der Automobilbranche bei der Eröffnung und Durchführung von Online-Verhandlungen, wie Lieferantenfragebögen, Ausschreibungen und Auktionen. Die Integration der Lieferanten in die Handelsplattform newtron nmarkets sowie die entsprechende Betreuung durch das Customer Services Team wird ebenfalls von Auburn Hills aus koordiniert. „Mit dem neuen Standort in den USA tragen wir dem stark gestiegenen Geschäft in den USA Rechnung und gewährleisten eine noch größere Nähe zu den Standorten unserer Kunden“, so Martin Mohr, CEO der newtron Corporation U.S.A. Nach der Eröffnung des Büros in Tokio im März dieses Jahres hat newtron innerhalb kurzer Zeit eine weitere Auslandsniederlassung eröffnet, um die vom Kunden erwartete internationale Präsenz zu realisieren. Weitere Auslandsbüros befinden sich in Planung. Besuchen Sie uns auf dem BME Symposium Einkauf und Logistik vom 12. bis 14. November 2007 im Berliner Hotel InterContinental!