Teeseminar: Tea Tasting mit Shuyao-Gründerin Nicola Baumgartner

Von Shuyao GmbH

Dank eigenem Verkostungsset Grünteeseminar direkt ins Wohnzimmer holen

Düsseldorf, März 2022: Die Teemanufaktur Shuyao feiert in diesem Jahr 15-jähriges Bestehen und damit auch ein weiteres Jubiläum: Von Beginn an liegt es Gründerin und Geschäftsführerin Nicola Baumgartner am Herzen, den Kunden alles rund um die Teekultur mit ihren Teeseminaren näher zu bringen. Damals noch vor Ort in der Teelounge an der Kö, können sich seit Neuestem Interessierte ihr Teeseminar mittels Verkostungsset und digitaler Begleitung direkt nach Hause holen.

Gemeinsamkeit von Tee- und Weinkultur

Da wird gerochen, probiert, geschwenkt – wer es nicht besser wüsste, würde auf den ersten Blick glauben, es handelt sich um ein Weinseminar. „Tatsächlich haben ein guter Wein und ein Spitzentee viel gemeinsam, und nicht umsonst hat im Osten die Teekultur den gleichen Stellenwert wie in Europa die Weinkultur“, erklärt Shuyao Gründerin Nicola Baumgartner anhand ihres Premium-Blattqualitätstees eindrucksvoll.

Digitale Premiere rund um den grünen Tee

In dem ersten digitalen Teeseminar, das jederzeit und überall per Link abgerufen werden kann, erklärt Nicola Baumgartner alles rund um das Thema Grüntee. Von Herkunft und Verarbeitung über Qualitätsunterschiede, Zubereitung sowie die Wirkung von Klassikern und Spitzenzutaten. Neben den fünf unterschiedlichen grünen Tees aus China und Japan sind auch noch ein weiterer grüner Basistee sowie fünf unterschiedliche Create Zutaten in dem Verkostungspaket enthalten, so dass am Ende mit dem neuen Teewissen noch eine individuelle Grünteemischung für das eigene Wohlbefinden kreiert werden kann. Ob ein fruchtiger oder würziger eigener Mix: Mit den Einzelzutaten Minze, Ananas, Blütenmix, Chai Gewürze und Veggie ist der Kreativität für die eigene Grünteemischung keine Grenze gesetzt.

90 Minuten Grünteeseminar zu Hause wann immer es zeitlich passt

Für das heimische Tea Tasting werden neben sieben Wassergläsern nur noch heißes Wasser und ein Teamaker bzw. eine Teekanne benötigt. Sobald das Shuyao Grüntee Verkostungsset im Shuyao Shop bestellt und zu Hause angekommen ist, kann einfach nach Belieben das ca. 90-minütige Seminar per Videolink gestartet werden. Es eignet sich auch hervorragend als Geschenkidee für alle, die die grüne Pflanzenkraft als cleveren Energydrink, Stresskiller, Fasten- und Abnehmhelfer sowie Heiltrank für einen fitten Lebensstil für sich entdecken möchten.

Nach dem erfolgreichen Start sind die nächsten Teeseminare über den weißen Tee und über Kräutertee auch schon in der Planung.

Mehr über Shuyao

Inspiriert von 5000 Jahren Weisheit fernöstlicher Teekultur übersetzt Shuyao die traditionsreiche Geschichte in die Moderne und ist vor über 14 Jahren mit den naturreinen Teekreationen in Düsseldorf an der Kö gestartet. Echte Zutaten aus aller Welt ohne Aroma- und Zusatzstoffe, sondern in naturreiner Rohkostqualität, entfalten ihre wertvollen Inhaltsstoffe bei Shuyao in leckeren Tees und Superfoods für zu Hause und unterwegs. Ob im Büro, unterwegs oder beim Entspannen, das Tee to go Konzept bestehend aus Teamaker „made in Germany“ und Tee, bereichert den modernen Alltag und verknüpft gesunden Lifestyle mit Lebensfreude. Die naturreinen Teekompositionen mit wohltuender Wirkung und köstlicher Vielfalt können mehrmals aufgegossen werden, ohne zu bittern.

2020 wurde Geschäftsführerin und Gründerin Nicola Baumgartner mit ihrem Team für ihr vorbildliches Beispiel gelebter Inklusion mit dem Inklusionspreis der Deutschen Wirtschaft 2020 unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Hubertus Heil ausgezeichnet.

Produktinfo:

Das Verkostungspaket samt Videolink kann über den Shuyao Shop für 49€ hier bestellt werden:

Teeseminar entdecken

Weitere Fotos digital gerne über Anfrage