PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Knapp 1 Million EUR Investment für OFFICEBRICKS


Von Companisto GmbH

Wachstumsinvestition durch Companisto Privatinvestoren-Netzwerk.

OFFICEBRICKS entwickelt, produziert und vertreibt einzigartige, modulare Schallschutzkabinen für ein ungestörtes Arbeitsumfeld. Das Investment in Höhe von knapp 1 Million EUR macht erfolgreiche Einführung der modularen Schallschutz-Raum-in-Raum-Lösung im Industrieumfeld möglich.
Thumb Über 520 Privatinvestoren beteiligten sich mit knapp 1 Million Euro an OFFICEBRICKS. Die Finanzierungsrunde diente der Einführung und Vermarktung der Schallschutzlösung im Industrieumfeld, nachdem die Bürolösung bereits erfolgreich am Markt etabliert worden ist.
Das Startup setzt am Kernproblem von Großraumbüros und Produktionsumgebungen an, in denen es aufgrund des erhöhten Geräuschpegels oft zur Herausforderung wird, konzentriert zu arbeiten. Das System von OFFICEBRICKS funktioniert modular und kann so kundenindividuell gestaltet werden. Für den optimalen Luftaustausch sorgt dabei ein Filtersystem.
Das Office-Interieur Startup zählt bereits renommierte Unternehmen wie die AXA oder die Boston Consulting Group zu seinen Kunden und befindet sich derzeit in Gesprächen mit führenden Industrieunternehmen.
Auch Christoph Schweizer, Partner und Leiter der Investment Unit bei Companisto äußerte sich überaus positiv zu der erfolgreichen Finanzierungsrunde: "OFFICEBRICKS überzeugt uns insbesondere durch deren exzellente Arbeit. Trotz der technischen Komplexität konnte so in enger Zusammenarbeit mit den Partnern das Angebot für das Büro erfolgreich im Markt etabliert und die Profitabilität erreicht werden. Zugleich hat OFFICEBRICKS mit der Shopfloor Box ein zweites Produkt für den gewerblichen Bereich zur Serienreife gebracht und den Vertrieb erfolgreich gestartet. Aufgrund dieser Erfolge freuen wir uns mit der Finanzierungsrunde einen wichtigen Beitrag für das weitere Wachstum leisten zu können."

Auch OFFICEBRICKS resümiert über den Finanzierungsrundenabschluss: "Wir danken den Investoren und Companisto für das Vertrauen in unser Unternehmen und die Möglichkeit, gemeinsam diese Wachstumsfinanzierung auf den Weg zu bringen. Unser gesamtes Team arbeitet mit hoher Einsatzbereitschaft und viel Herzblut an der weiteren erfolgreichen Unternehmensentwicklung. In zahlreichen Arbeitsumgebungen tragen unsere Produkte bereits heute maßgeblich zur Verbesserung der Arbeitsqualität und Steigerung der Produktivität bei. Das zusätzliche Kapital gibt uns die Möglichkeit, noch intensiver in den Vertrieb der beiden Sparten Office und Industrie zu investieren und viele weitere Kunden von der Produktqualität und den Vorzügen der OFFICEBRICKS Schallschutzkabinen zu überzeugen." Kontakt
Companisto GmbH
Sophie Schultheiss
Köpenicker Str. 154
10997 Berlin
030 208 484 959
service@companisto.com
http://www.companisto.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophie Schultheiss (Tel.: 030 208 484 959), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2658 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!