alaTEST™ schließt Partnerschaft mit CNET Channel

Von alaTEST

Globale Partnerschaft mit CNET Channel eingegangen

alaTEST™ und CNET Channel haben den Vertrag für die zukünftige Kooperation unterschrieben und einen Meilenstein für die Konsumenten weltweit gesetzt, die so nun zukünftig mit nur wenigen Mausklicks auf die Produktinformationen von CNET Channel UND hundertausende von professionellen Produkttests von alaTEST™ zugreifen können.
Thumb Der professionelle Online-Service von alaTEST™, der sich darauf konzentriert, Konsumenten weltweit mit objektiven, ständig aktuellen Produktbewertungen aus seriösen Quellen zu versorgen, hat den Kunden von CNET Channel mit der neuen Partnerschaft einen großen Dienst erwiesen. Die Besucher von CNET Channels Kunden werden zukünftig in der Lage sein, Produkte von jetzt an auch anhand der Produktbewertungen von alaTEST™ einzustufen und zu vergleichen. Daten, die die Zielprodukte vergleichen und es dem Konsumenten noch besser ermöglichen, das ideale Produkt für seine Zwecke zu finden. Der Vergleich von Produktqualität, Produktdaten und Preisen ist somit noch effektiver möglich, der Kunde kann in kürzester Zeit Unmengen an für ihn nützlichen Informationen auf nur einer einer Plattform einholen. Und somit gut informiert eine Kaufentscheidung treffen. Die Verkaufszahlen erfahren auf diese Weise einen Aufwärtstrend. “Produkttests sind laut einer Studie von Jupiter Media das zweitwichtigste Merkmal eines Onlineshops“, so Arie Struik, Gründer von alaTEST™. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, die Nutzer von CNET Channels Distributionsnetzwerk augenblicklich mit Produkttests zu versorgen und passt somit perfekt zu unserer Mission, die Kunden weltweit auf ihrer Suche nach objektiven Qualitätsbewertungen zu unterstützen.“ “Wir freuen uns sehr, diese Verbindung mit alaTEST.com eingehen zu können und den Konsumenten somit Informationen über Produkttest und -bewertungen zukommen lassen zu können, die deren Kaufverhalten positiv beeinflussen,” so Steve Parrott, Geschäftsführer von CNET Channel. “Das ermöglicht CNET Channel, den Konsumenten effektive E-Commerce Lösungen zur Verfügung zu stellen mit denen sie Produkte vergleichen und professionelle Testberichte lesen können. Unser Ziel ist es, Resellern, E-Tailern und anderen Online-Geschäftpartnern die idealen Werkzeuge zu liefern, mit denen ihre Kunden mit Zuversicht bei ihnen einkaufen können.“ Über alaTEST™ alaTEST™ (www.alaTEST.com) ist ein unabhängiger, kostenloser Internetservice für Konsumenten zum Vergleich von Produktqualität. Auf www.alaTEST.de werden Testberichte und Ergebnisse objektiv mit Hilfe eines relativen Bewertungssystems, dem alaSCORE™, präsentiert. Die Datenbank umfasst momentan mehr als 800.000 Produkttests mit Schwerpunkt Konsumelektronik aus mehr als 600 verschiedenen Online- und Offlinequellen, wie z.B. Stiftung Warentest, CNET, PCWelt, Connect und andere. Der Service steht bis dato für 13 verschiedene Länder in 10 verschiedenen Sprachen zur Verfügung, Erweiterungen sind in Arbeit. Über CNET Channel CNET Channel (www.cnetchannel.com), eine Tochter von CNET Networks, ist führender globaler Anbieter für unabhängige Produktinformationen, egal ob für den Bereich Onlinekataloge oder für herkömmliche Vertriebswege, CNET Channel bietet zu über 3,2 Millionen Technologieprodukten fundierte Informationen, die ständig aktualisiert werden.Über 2100 Hersteller von High-Tech Produkten und Partner in 35 nationalen Märkten beziehen ihre Weltklasse-Content Solutions von CNET Channel um damit ihre Vertriebszahlen zu maximieren und im gleichen Zug Kosten und Komplexität für die Bereitstellung von akkuraten und nützlichen Produktinformationen zu minimieren. Zu CNET Channel’s Kunden gehören Best Buy, CDW, CompUSA, Dell, HP, Insight, OfficeMax, Sony, Tech Data, Yahoo!, Zones und viele mehr. Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte: Arie Struik Geschäftsführer und Gründer von alaTEST™ Telefon: +46 8 30 12 75 E-mail: arie@alaTEST.com www.alaTEST.com