PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lebensmittelhandel warnt vor Hamsterkäufen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Kunden sollen sich untereinander solidarisch verhalten

Thumb

Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) hat aufgerufen, keine Hamsterkäufe zu tätigen. Verbandssprecher Christian Bötcher sagte, dass Kunden sich „untereinander solidarisch verhalten und Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen einkaufen“ sollen. Er betonte weiter, dass dem Handelsverband noch keine Informationen vorläge, die über eine flächendeckende Unterversorgung mit Sonnenblumenöl im deutschen Einzelhandel berichtet. Jedoch ist die Ukraine ein wichtiger Lieferant für Sonnenblumenöl: „Das Land steht für 51 Prozent der auf dem Weltmarkt zur Verfügung stehenden Menge und gehört für Deutschland zu den wichtigsten Importländern. Wenn durch den russischen Überfall auf die Ukraine ein so wichtiger Rohstofflieferant ausfällt, kann das sicher nicht lange ohne Auswirkungen auf die Märkte bleiben“, so Bötcher weiter. Des Weiteren sei offen, „inwiefern steigende Kosten auf den Vorstufen in Folge des Russland-Ukraine-Krieges durch die Kette weitergegeben werden“.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 138 Wörter, 1172 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!