Kontinuierliche Verfügbarkeit für VMware-Server

Von FalconStor

FalconStor liefert physikalische Sicherheit für virtuelle Umgebungen

München, 17. September 2007 – FalconStor Software präsentiert die erste umfassende Datensicherungslösung für physikalische und virtuelle VWware-Systeme: die FalconStor Continuous Data Protection (CDP) Virtual Appliance for VMware. Integriert in den VMware ESX-Server erspart das Produkt kleinen und mittelständischen Unternehmen Disaster-Recovery-Szenarios, gewährleistet Hochverfügbarkeit, reduziert die Infrastrukturkosten und -komplexität, erleichtert den Betrieb und maximiert den ROI (Return on Investement).
Thumb Die FalconStor CDP Virtual Appliance for VMware ermöglicht ein schnelles, einfaches und exaktes Recovery von Dateien, Betriebssystemen, Anwendungen, Datenbanken, von physikalischen/virtuellen Servern sowie lokalen und Remote-Sites. Bei einem Crash des physikalischen Servers bietet die Lösung physikalisches zu virtuelles Recovery (P2V) der Systeme in weniger als zwei Minuten, beim Crash eines Gästesystems ein virtuelles zu virtuelles Recovery (V2V) in weniger als zehn Minuten. Das System sorgt für kontinuierlichen und periodischen Schutz sowohl der physikalischen Server als auch der virtuellen Maschinen, die auf den Platten emuliert sind. Es bietet sämtliche wichtige Sicherheitsoptionen, etwa Spiegelung, SnapShots, Datenbankagenten für hundertprozentige Datenintegrität und Journale für Any-Point-in-Time-Zugriff. Zudem verfügt das Produkt über Datenreplikation, welche die Sicherheitsfunktionalität auf Remote-Sites erweitert, sowie die serverlose Backup-Beschleunigung HyperTrac, die Backup-Windows eliminiert. FalconStor liefert das Softwarepaket vorkonfiguriert und startbereit aus, ein zusätzliches Scripting ist nicht notwendig. Die Software ist über das Partnernetzwerk oder auch per Download auf der Website verfügbar und lässt sich in jede für VMware ESX-Server zertifizierte Hardware integrieren. Dadurch ist das System innerhalb von 20 Minuten einsatzbereit. Zusätzliche Informationen sowie eine 30-Tage Testversion zum Download sind verfügbar unter: http://www.falconstor.com/en/solutions/index.cfm?pg=Application&sb=VMware&sm=CDP&bhcp=1 Über FalconStor Software FalconStor Software (Nasdaq: FALC) ist Hersteller von zuverlässigen, festplattenbasierten Datensicherungslösungen, die ein schnelles und umfassendes Recovery von sensiblen Geschäftsdaten gewährleisten. Die Technologie-unabhängigen Lösungen auf Basis der mehrfach ausgezeichneten Virtualisierungsplattform IPStor beinhalten die marktführende VirtualTape Library (VTL) und Erweiterungen wie Single Instance Repository (SIR) für die De-Duplizierung, Continuous Data Protection (CDP) und Speichervirtualisierung sowie Replikation für Disaster-Recovery-Umgebungen und die Sicherung entfernter Standorte. Die Produkte sind über führende OEM-Partner wie EMC, Sun, Brocade, H3C und COPAN sowie Systemintegratoren und Fachhändler verfügbar. Weltweit setzen bereits mehrere tausend Anwender, vom Mittelständler bis zum Fortune-1000-Unternehmen, die Technologie von FalconStor ein. FalconStor hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Die deutsche Niederlassung in München ist zuständig für Zentral- sowie Osteuropa und wird von Guy Berlo, Regional Director Central Region, geleitet. Weitere Informationen unter www.falconstor.com. Weitere Informationen: P-Age die Presse-Agentur GmbH Katrin Möhlmann Fürstenrieder Str. 275 D-81377 München Tel.: (+49.89) 790.860.28 Fax: (+49.89) 790.860.10 E-Mail: katrin.moehlmann@p-age.de Internet: http://www.p-age.de FalconStor Software GmbH Guy Berlo Landsberger Str. 302 D-80687 München Tel.: (+49.89) 904.054.20 Fax: (+49.89) 904.054.30 E-Mail: guy.berlo@falconstor.com Internet: http://www.falconstor.com