C·sion mit Keynote zur DEBIT 2007

Von Csion Services GmbH

Effektives Debitorenmanagement reduziert Forderungsausfälle

Thumb Bad Homburg, den 17. September 2007 - Forderungsausfälle können ernsthafte Auswirkungen auf die Liquidität und die Bilanz eines Unternehmens haben. Durch effektives Debitorenmanagement lassen sich Forderungsausfälle reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Die Bad Homburger Unternehmensberatung C·sion Consulting eröffnet den Kongress DEBIT 2007, zu dem sich die Fachwelt des Forderungsmanagements vom 6. bis 7. November 2007 in Frankfurt am Main trifft. Dr. Thomas Mochel ist Mitglied im Fachbeirat und wird den Kongress mit einer Keynote zum Thema 'Debitorenmanagement als integraler Bestandteil des Risikomanagements' eröffnen. Frank Rother, Manager bei C·sion Consulting wird in seinem Abschluss-Vortrag am Ende des zweiten Kongresstages einen Ausblick auf die Entwicklung des Dienstleistungsmarktes im Forderungsmanagement geben und damit zur abschließenden Podiumsdiskussion überleiten. Die Schwerpunkte an den zwei Kongresstagen liegen im präventiven und reaktiven Debitorenmanagement. Vorgestellt werden wichtige Kennzahlen für das Reporting sowie Möglichkeiten mit Hilfe des kundenspezifischen Scorings Effizienzsteigerungen im Forderungsmanagement zu realisieren. Weitere Vorträge informieren über die Auswahl und Steuerung von Dienstleistern und die rechtlichen Rahmenbedingungen des Forderungsmanagements. "Der Kongress zeigt Möglichkeiten auf, wie Forderungen schneller realisiert werden können und wie andere Unternehmen diese Herausforderungen angehen und erfolgreich meistern.", fasst Lüder Schulz-Nigmann, Projektleiter der DEBIT 2007, den Nutzen für die Teilnehmer zusammen. Die DEBIT 2007 richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Rechnungs- und Finanzwesen, Debitoren- , Kredit- und Forderungsmanagement, Kreditüberwachung und Controlling. Interessenten können sich zum Kongress DEBIT 2007 auf der Homepage der Deutschen Kongress anmelden: www.debit-kongress.de Über C·sion Die Unternehmensgruppe C·sion ist ein strategischer Dienstleister und Anbieter innovativer Lösungen für technologieorientierte Unternehmen. Sie unterstützt Unternehmen verschiedener Branchen in den Bereichen Consulting (Strategie-entwicklung, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung), Solutions (Software-produkte und IT-Projektmanagement) sowie Communications (Kommunikationsberatung und Public Relations). Aufgrund der Kombination von Technologie- und Beratungskompetenz verfolgt C·sion einen umfassenden, ganzheitlich ausgerichteten Beratungsansatz. Kontakt: Unternehmensgruppe C·sion Bereich Communications Thomas Biewendt Louisenstrasse 121 61348 Bad Homburg v. d. H. Tel.: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 25 Fax: +49 (0) 61 72 - 92 41 - 11 E-mail: thomas.biewendt@csion.de URL: www.csion.de Bildmaterial auf Anfrage erhältlich. Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.