Headhunting Agentur für Ingenieurwesen erfolgreich bei Rekrutierung

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Neue Aufträge mit vielfältigen Stellenangeboten - auch im Öffentlichen Dienst

Kontrast Personalberatung GmbH zählt Arbeitgeber der öffentlichen Hand und Privatwirtschaft zu Stammkunden – neue Stellenausschreibungen Niederlassungsleitung, Bereichsleitung, Bauleitung, Ausschreibungs- und Vergabemanagement zu besetzen

Thumb

Die Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH zählt verschiedene Arbeitgeber aus dem öffentlichen Dienst und der Privatwirtschaft seit 1993 zu ihren Auftraggeber im Executive Search und der Rekrutierung für das Ingenieurwesen.

Die Hamburger:innen besetzen seit vielen Jahren erfolgreich Leitungs- und Managementvakanzen im Bereich Bau, Immobilien und Facility Management und können dadurch auf einen großen, firmeninternen Kandidat:innen-Pool zugreifen. Dieser besteht aus einer Vielzahl an Branchenkontakten zu Expert:innen und Manager:innen für verschiedene Fachbereiche und Spezialgebiete wie das Bauingenieurwesen, die Architektur und das Vergabemanagement. Das ermöglicht den Headhunter:innen bei neuen Aufträgen einen schnellen Start in die Personalsuche.

Ingenieurwesen im öffentlichen Dienst

Zu den Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst zählen die Headhunter:innen Ministerien, Ämter aber auch Städte und Kommunen. Aktuell suchen die Hamburger:innen für eine städtische Servicegesellschaft einer Stadt aus Niedersachsen eine Bereichsleitung für die Bewirtschaftung der städtischen Infrastruktur – insbesondere der Kanalisation und der Gewässer – und ein:e Ingenieur:in oder Architekt:in für den Fachbereich Stadtentwicklung.

Da die Headhunter:innen der Kontrast Personalberatung GmbH die verschiedenen Fachbereiche aus früheren Aufträgen gut kennen, sind sie in der Lage, ein aussagekräftiges Zielprofil für die beiden Vakanzen zu erstellen. Auf dieser Basis gelingt die fokussierte Suche und Direktansprache von potenziellen Kandidat:innen für die Stellenausschreibungen.

Nach Bedarf: professionelle und passgenaue Auswahlverfahren

Als Headhunter:innen für das Bauingenieurwesen im öffentlichen Dienst hat das Team der Kontrast Personalberatung GmbH zudem Erfahrung in der Durchführung entsprechender Auswahlverfahren. Diese werden dabei passend für die jeweilige Vakanz ausgerichtet und entsprechen allen rechtlichen Vorgaben wie dem AGG, Art. 3 GG und der DSGVO. Als Full-Service-Agentur unterstützen die Hamburger:innen so bei den Stellenausschreibungen bis zu Vertragsunterzeichnung.

Stellenangebote Ingenieurwesen in der Privatwirtschaft

Auch aus der Privatwirtschaft zählt der Hamburger Dienstleister verschiedene Unternehmen zu den Stammkunden – aber auch Neukunden beauftragen die Headhunting Agentur.

Aktuell sind die Hamburger:innen mit der Besetzung einer Büroleitung (Standort Berlin) in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe von Architekturbüros und einer Oberbauleitung für ein renommiertes Ingenieur- und Planungsbüro aus Hamburg beauftragt. Für beide Stellen ist ein abgeschlossenes Diplom-Studium in der entsprechenden Fachrichtung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung Voraussetzung.

Über Kontrast Personalberatung GmbH:

Die Kontrast Headhunter sind Experten bei der Neubesetzung und der Begleitung von Auswahlverfahren bei Schlüsselpositionen im Facility Management, für Architekturbüros, Planungsbüros, Generalunternehmer, Bauträger sowie für die Immobilienwirtschaft und gesamte Bauwesen aber auch bei der Suche nach Architekten, Bauleitern, Ingenieuren und Projekteinkäufern für das Gesundheitswesen.

Zu den Mandatsgebern der erfahrenen Personalberater gehören Unternehmen aus dem Mittelstand, aus dem Gesundheitswesen und vor allem aus dem öffentlichen Dienst.