Mäser Group relauncht Internetauftritt auf Basis des neuen CMS von crossbase

Von crossbase mediasolution GmbH

Die Mäser Group ist ein führendes Herstellungs- und Handelsunternehmen aus dem Bereich Tischkultur. Dazu zählen die Entwicklung und Produktion von Eigenmarkenartikeln, attraktive Handelsmarken sowie führende Innovationen und Technologien bei der Veredelung von Gläsern. Mäser zählt heute zu den international führenden Anbietern zeitgemäßer, verbraucherorientierter Tischkulturlösungen. Die internationale und dezentrale Lager- und Bürostruktur ist in 7 europäischen Ländern zu finden und ermöglicht eine individuelle Betreuung mit schnellen und zuverlässigen Auslieferungen in ganz Europa.
Thumb Neues Konzept durch länder- und sprachspezifische Kundenansprache Anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Unternehmens präsentiert sich die Mäser Group mit einem neu gestaltetet Internetauftritt, welcher zusammen mit der crossbase mediasolution GmbH umgesetzt wurde. Das Ziel der Mäser Group war es zum einen, das Unternehmen in zeitgemäßem Design und auf aktuellem Stand der Technik zu präsentieren und andererseits eine länder- und sprachspezifische Kundenansprache zu realisieren. Content-Management-System mit der Option zur vollständigen PIM- und Cross Media-Lösung Die technische Basis für die Umsetzung bildet das brandneue Content-Management-System (CMS) von crossbase, welches autark oder vollintegriert in die PIM- und Cross-Media-Lösung eingesetzt werden kann. Das System beinhaltet eine umfassende Benutzer- und Rechteverwaltung, eine Bild- Text- und Seitenverwaltung mit WYSIWYG-Editor im Webbrowser sowie verschiedene integrierte und optionale Funktionsbausteine (Kontaktformulare, News- und Newslettermodul, Statistiken etc.), welche je nach Kundenanforderungen erweiterbar sind. Mehrwert durch standardkonforme und barrierearme Layouttemplates Für die Templateerstellung der Mäser-Webseite wurde ein XHTML konformes Framework verwendet, auf dessen Basis sich browserübergreifend beliebig kreative Layouts in zeitgemäßer CSS-Technik realisieren lassen. Dadurch wird die Webseite von den Suchmaschinen besser indiziert, was zu einem deutlich höheren Ranking bei Suchanfragen führen kann. Die Inhalte können zudem auch auf beliebigen Endgeräten (z.B. Text- und Screenreadern) angezeigt und bedient werden, wodurch die Zugänglichkeit für alle Zielgruppen ermöglicht wird. Link zur Mäser Group: http://www.maeser.at Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/news-2007-09-17.html Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de