PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Streiks an acht deutschen Flughäfen


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

An insgesamt acht Flughäfen in Deutschland müssen Reisende mit Einschränkungen rechnen, denn die Gewerkschaft „ver.di“ hat die privaten Sicherheitskräfte zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Der Betreiber „Fraport“ teilte mit, dass am größten Flughafen in Deutschland (Frankfurt) keine Passagiere abgefertigt werden können, aufgrund fehlender Kontrollen. Des Weiteren werden an den Flughäfen in Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin und Bremen gestreikt.

Die exakte Zahl der Ausfälle konnten die betroffenen Flughäfen noch nicht nennen. Eine Sprecherin des Flughafens in Stuttgart sagte: „Wir empfehlen Reisenden, vor der Fahrt zum Flughafen unbedingt den Flugstatus bei der Fluggesellschaft zu checken“. Die Gewerkschaft fordert, die Gehälter in den Luftsicherheitsdiensten, um mindestens einen Euro pro Stunde zu erhöhen. Auch eine regionale Angleichung sowie vereinheitliche Tarifgruppen werden gefordert.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Radtke (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1125 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!