Pure Wachstumsstory...

Von JS Research GmbH

Goldrausch in Nicaragua! Wertsteigerndes, diversifiziertes Wachstum auf dem amerikanischen Kontinent!

Für Nicaragua ist Gold die Nummer 1 unter den Exportgütern. 2021 lieferte das mittelamerikanische Land, das zwischen Pazifik und Karibik liegt, Gold im Wert von über 800 Mio. USD.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

im Jahr 2020 lagen die Goldexporte noch mit 666 Mio. USD gut 20 % darunter! Und die Goldproduktion in Nicaragua steigt noch weiter an. Die Bergbaukammer Caminic geht davon aus, dass die Goldexporte in diesem Jahr bereits bis auf etwa 1 Mrd. USD ansteigen können. Weitere Projekte sollten die Produktion auch in den kommenden Jahren weiter steigern.

Quelle: www.overcross.com

Volle Unterstützung erhalten die internationalen Bergbauunternehmen von der aktuellen Regierung um Präsident Daniel Ortega. So hat die Regierung ca. 60 % der Fläche Nicaraguas großen internationalen Investoren für Bergbaukonzessionen zur Verfügung gestellt. Die angesiedelten Bergbauunternehmen arbeiten an einer Reihe von Projekten, die die Produktion um 300.000 Unzen pro Jahr steigern und damit die Gesamtexporte des zentralamerikanischen Landes aus dem Jahr 2018 bereits verdoppeln könnten. Damit schreitet Nicaraguas Gold-Boom unaufhaltsam voran.

Absoluter Nutznießer der positiven Bergbaueinstellung in Nicaragua ist der größte Goldproduzent Calibre Mining (WKN: A2N8JP)

Bis Ende Oktober 2021 war Calibre Mining (WKN: A2N8JP) ein aufstrebender und schnell wachsender Junior-Goldproduzent, der ausschließlich in Nicaragua aktiv war. Doch das änderte sich schlagartig mit der Übernahme von Fiore Gold. Dadurch konnte ein noch besser aufgestellter, diversifizierter und auf Nord- und Südamerika fokussierter, mittelgroßer Goldproduzent geschaffen werden.

Die derzeit angestrebte jährliche Goldproduktion ist im Bereich von 245.000 Unzen Gold angesiedelt, und das zu niedrigen Gesamtförderkosten (‚AISC‘) von nur rund 1.020,- USD pro Unze Gold. Diesen Goldausstoß sollen die mittlerweile drei Verarbeitungsanlagen erreichen, die in Nicaragua und USA angesiedelt sind.

Quelle: Calibre Mining

Die Länder-Diversifizierung bietet nicht nur aus Sicht der Vermögenswerte Attraktivität, sondern auch wegen dem geringeren Risiko aufgrund der verschiedenen Rechtsprechungen.

Einzigartiges Projektportfolio und extremes Wachstumsprofil der einzelnen Produktionsstätten!

Calibre seine ‚Hub and Spoke‘-Strategie in Nicaragua entwickelt sich immer mehr als der Schlüssel zum Erfolg. Die Anlagenbasis des Unternehmens umfasst mehrere Erzquellen sowie eine bereits installierte Mühlenkapazität von 2,7 Millionen Tonnen Erz pro Jahr, die in zwei Verarbeitungsanlagen gemahlen werden. Zudem verfügen die Projekte über eine hervorragende Infrastruktur und günstige Transportkosten. Calibre wird seine Minen- und Verarbeitungspläne weiter optimieren, während man den ‚Hub and Spoke‘-Ansatz weiterverfolgt, um den Wert zu maximieren und es dem Unternehmen zu ermöglichen, Explorationserfolge rasch in Produktion und Cashflow umzuwandeln.

Etablierte Betriebsgeschichte!

Alleine schon ‚Limon‘ und ‚Libertad‘ sind ergiebige Bergbaugebiete mit Goldvorkommen von mehr als 7,7 Mio. Unzen. Zwei unabhängige Betriebe haben hier in der Vergangenheit schon mehr als 5,5 Mio. Unzen gefördert.In dieser vielversprechenden Region, in der auch Calibre Mining (WKN: A2N8JP) tätig ist, hat das Unternehmen auch schon seine Goldreserven ab 2020 um über 200 % gesteigert!

Operatives Wachstum voraus!

Dazu sollen:

• Engpässen und Abbau von Satellitenlagerstätten abgebaut und die Verarbeitung optimiert werden!
  • Die derzeitige Mühlenkapazität von 2,7 Millionen Tonnen auszulasten, die derzeit noch rund 30 % unterhalb ihrer Kapazität arbeitet!
  • Straßen-Transportkosten auf unter <0,11 USD pro Tonne und Kilometer senken!
  • Schnelle Umsetzung vom Explorationserfolg zur Produktion!

Weitere Plattformen für Wachstum schaffen:

• Für ‚Pavon Nord‘ die ‚Permit to Plant‘ in weniger als 18 Monaten erhalten!
  • Förderung vom ‚East-Borosi‘-Projekt (‚EBP‘) als nächste ‚Spoke‘-Anlage forcieren. Genehmigung soll noch dieses Jahr erteilt werden!
  • Neuentdeckungen voraus: Die Projektgebiete von ‚Limon‘: ‚Atravesada‘, ‚Panteon‘ sowie von ‚Libertad‘, ‚Tranca‘ und ‚Volcan‘ sind geradezu prädestiniert für weitreichende Neuentdeckungen!
  • Dafür sind rund 80 km an Explorationsbohrungen in Arbeit!

Riesiges Bohrprogramm als Basis für massives Reserven- und Ressourcenwachstum!

Während auf der einen Seite die Nicaraguanische Goldproduktion von Calibre Mining (WKN: A2N8JP) dieses Jahr auf etwa 180.000 – 190.000 Unzen Gold zu Gesamtförderkosten von maximal 1.100,- USD pro Unze geschätzt wird, stehen dem Explorationsteam auf der anderen Seite 20 Mio. bis 22 Mio. USD für Erkundungsprogramme zur Verfügung. Mit bis zu 12 Bohrgeräten sollen mehr als 85.000 m gebohrt werden!

Auf der Suche nach organischem Wachstum verfolgt Calibre Mining in Nicaragua einen dreigliedrigen Explorationsansatz. Dieser besteht aus generativen Programmen auf Bezirksebene, aus den wachsenden und aufstrebenden Bezirken ‚Pavon‘ und ‚East-Borosi‘ und aus der fortgesetzten Erweiterung der werksnahen Ressourcen bei ‚Limon‘ und ‚Libertad‘. Bereits in diesem Quartal wurde mit einem bedeutenden geophysikalischen, luftgestützten Explorationsprogramm begonnen.

Der Kronjuwel in Nevada!

Sofortige Produktion und starke Explorationsmöglichkeiten in einer der besten Goldminenjurisdiktionen der Welt!

Quelle: Calibre Mining

Durch die Fiore Gold Übernahme konnte die in Produktion befindliche ‚Pan‘-Goldmine, sowie das fortgeschrittene angrenzende ‚Gold Rock‘-Projekt und die historische Produktionsstätte ‚Illipah‘ in Nevada und obendrein das ‚Golden Eagle‘-Projekt im Staat Washington erworben werden. Die ‚Pan‘-Mine versorgt Calibre Mining direkt mit einer Goldproduktion von rund 50.000 Unzen pro Jahr, die mit einer bisherigen Mineralressourcenbasis von rund 4,4 Millionen Unzen Gold in der ‚gemessenen und angezeigten‘-Kategorie, sowie rund 3,1 Millionen Unzen Gold in der ‚abgeleiteten‘-Kategorie untermauert ist. Die starke Generierung von freiem Cashflow wird zur vollständigen Finanzierung der organischen Wachstumsinitiativen beitragen.

Die ‚Pan‘-Gold Mine - eine weitere solide Produktionsbasis mit TOP-Daten:

• Etablierter Haufenlaugungsbetrieb, der seit 2017 produziert!
  • Rekordwerte bei Produktion, operativem Cashflow und Gewinn je Aktie im Jahr 2020!
  • Potenzial für weitere Optimierungen, konkreter gesagt in den Bereichen Abbaugeschwindigkeit, Blockstapelung und Nachzerkleinerung!

‚Gold Rock‘ steht definitiv auch für kurzfristiges organisches Wachstum!

• Kurze Entfernung von nur 13 km zur ‚Pan‘-Mine bietet signifikante Synergieeffekte!
  • Potenzial zur Nutzung vorhandener Infrastruktur, staatlich genehmigt für die Entwicklung!
  • Robuste vorläufige wirtschaftliche Bewertung, Durchführbarkeitsstudie in Arbeit!
  • Gesamtförderkosten werden derzeit mit nur 1.006,- USD pro Unze Gold beziffert, bei einer 6,5 jährigen Lebensdauer der Mine und einer durchschnittlichen Goldproduktion von etwa 56.000 Unzen Gold pro Jahr!

Auch ‚Illipah‘ bietet Wachstum für eine glänzende Zukunft!

‚Illipah‘ ist ein ehemaliger Haufenlaugungsbetrieb, der in den späten 1980er Jahren schon 37.000 Unzen Gold produzierte, mit Gehalten von 1,37 g/t Gold und einer Gewinnungsrate von 80 %! Dazu muss man noch wissen, dass das aussichtsreiche, 16 qkm große Grundstück am südlichen Ende des produktiven ‚Carlin‘-Trends, bisher noch nicht erkundet wurde.

Exploration wird komplett aus dem freien Cashflow finanziert!

Vergangenes Jahr wurden in der ‚Pan‘-Mine 45.397 Unzen Gold zu Gesamtförderkosten von unter 1.175,- USD pro Unze produziert. Für dieses Jahr und 2023 rechnet Calibre Mining (WKN: A2N8JP) hier mit einer Produktion von schon rund 50.000 Unzen Gold.

Parallel dazu wird gerade ein 50.000 m umfassendes Bohrprogramm, das mit fünf Bohrgeräten absolviert wird, im Bereich der ‚Pan‘-Mine und bei ‚Gold Rock‘ durchgeführt.

Rund um die ‚Pan‘-Mine wurde schon ein erhebliches regionales Explorationspotenzial entlang identifizierter Ziele gefunden. Das Landpaket umfasst ca. 43 km², während das massive Explorationspotential von ‚Gold Rock‘ vermutlich mehr als 160 km² beträgt. Bereits jetzt kennen die Geologen eine Goldmineralisierung, die schon über mehrere Kilometer nachverfolgt wurde.

Erste Bohrergebnisse zeigen neben Ressourcenerweiterungen auch Potenzial für deutlich höhere Gehalte!

Sofort die ersten Ergebnisse zeigen, dass mehrere Ziele, die zuvor vom Explorationsteam in Nevada identifiziert wurden, das Potenzial haben, die ‚Pan‘-Gesamtressource signifikant zu erweitern und dadurch das Minenleben deutlich zu verlängern!

Quelle: Calibre Mining

Das neue Bohrprogramm wird die Umwandlung und Erweiterung der Ressourcen in der Nähe der Mine weiter vorantreiben und obendrein neue Ziele überprüfen, die innerhalb des Explorationskonzessionsgebiets noch nicht abgebohrt wurden.

Auch das US-‚Golden Eagle‘-Projekt bietet viele Möglichkeiten bei niedrigen Investitionskosten!

Bereits jetzt besitzt ‚Golden Eagle‘ eine M&I Ressource von 2 Millionen Unzen Gold und bietet erhebliches Synergiepotenzial für die regionale Entwicklung.

Quelle: Calibre Mining

Zudem treibt neben Hecla Mining auch Kettle River wirtschaftliche Studien voran.

2022 - ein intensives Explorations- und Erschließungsjahr!

Obwohl Calibre Mining mit der Übernahme von Fiore Gold eine Diversifizierung nach Nevada vorgenommen hat, bleibt Nicaragua mit einem Anteil von rund 80 % an der Goldproduktion eine wichtige Priorität.

Deshalb plant das Unternehmen dieses Jahr Investitionen in Höhe von bis zu 22 Mio. USD in die Exploration des Nicaragua-Projekts sowie weitere etwa 50 Mio. USD an Wachstumsinvestitionen zu investieren, die vor allem auf die Erschließung zusätzlicher Quellen für die Mühlenbeschickung des ‚Libertad‘-Komplexes abzielen. Damit soll schlussendlich die Produktion auf über 190.000 Unzen Gold „hochgeschraubt“ werden!

Zur kurzfristigen Produktionssteigerung ist allerdings die Erschließung der nächsten hochgradigen Tagebaumine bei ‚Pavon Central‘ von entscheidender Bedeutung! Und da diese Erschließungsarbeiten voll nach Plan verlaufen, ist eine signifikante Produktionssteigerung schon im ersten Halbjahr dieses Jahrs zu erwarten.

Bereits die jüngsten Ergebnisse unterstreichen die hochgradigen Bohrungen und die Erweiterung der definierten hochgradigen Tagebaulagerstätten von ‚Pavon Central‘ und ‚Pavon South‘. ‚Pavon Norte‘ ist bereits erfolgreich in Produktion wodurch eine neue Mine und eine zusätzliche Beschickung für die Mühle ‚Libertad‘ angeschafft wurde.

Quelle: Calibre Mining

Der Goldabbau im Tagebaubetrieb ‚Pavon Central‘ wird also bereits im ersten Quartal 2023 beginnen, der eine durchschnittliche Tagebaureserve von 6,49 g/t Gold beherbergt, was übrigens fast doppelt so hoch ist, wie der Gehalt von ‚Pavon Norte‘.

Die geplante Minenerweiterung ist mit diesen Bohrergebnissen quasi vorprogrammiert!

Bei den neuesten Bohrergebnissen traten wieder einige Highlights ans Tageslicht. Zu den besten Ergebnissen aus dem Bereich ‚Pavon Central‘ gehören:

• 5,08 g/t Au über 7,6 m ab 72,7 m Tiefe,
  • 4,21 g/t Au über 6,5 m ab 32,0 m Tiefe,
  • 4,46 g/t Au über 9,8 m ab 94,6 m Tiefe.

Highlights von ‚Pavon South‘:

• 11,56 g/t Au über 12,4 m ab 37,6 m
  • 4,08 g/t Au über 2,3 m ab 49,4 m
  • 3,04 g/t Au über 28,4 m ab 26,2 m

Derzeit sind hier zwei Bohrgeräte im Einsatz, die weiteres Potenzial ausfindig machen sollen!

Vielfältige Katalysatoren versprechen sensationelles Geschäftsjahr!

Vor einer prosperierenden Zukunft stehen augenscheinlich die Investoren von Calibre Mining (WKN: A2N8JP)! Denn ein nahezu transformatives Jahr steht dem Unternehmen bevor, das ein wahrliches Nachrichten- und vermutlich auch Kursfeuerwerk abbrennen lässt. Denn von vielversprechenden Bohrergebnissen, über positive Umweltnachrichten bis hin zu Produktionssteigerungen sollte alles dabei sein.

Quelle: Calibre Mining

ESG-Fortschritt macht Calibre Mining zudem zu einem „Green“-Investment!

Immer wichtiger werden Themen rund um die Umwelt, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Governance. So auch bei Calibre Mining, die eigens dazu einen neuen Fünf-Jahres-Nachhaltigkeitsplan erstellt haben.

Anfang 2021 konnte bereits der erste umfassende Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht werden, in dem man innerhalb von drei Jahren die Grundsätze des verantwortungsvollen Goldabbaus des World Gold Council (RGMP) vollständig erfüllen will.

Die Fünf-Jahres-Nachhaltigkeitsstrategie von Calibre wird in drei Phasen umgesetzt:

• Die erste soll in diesem Jahr die Weichen mit Angleichung und Standardisierung stellen.
  • Die zweite Phase soll von 2023-2025 die Erfüllung höherer Standards mit der allgemeinen Umsetzung bewährter Verfahren sicherstellen und
  • abschließend möchte man in der letzten Phase 2026 Spitzenreiter der ‚Peer Group‘ in Sachen Nachhaltigkeit sein.

Mit dem Umsetzen der eigens auferlegten drei Phasen-Strategie hat Calibre Mining (WKN: A2N8JP) definitiv das Zeug dazu, DER Nachhaltigkeits-Spitzenreiter in einer hart umkämpften Bergbauwelt zu werden!

Fazit: Mit Produktionsausweitungen bei sinkenden Produktionskosten in einem positiven Gold-Umfeld kann der Kurs nur steigen!!

Calibre Mining (WKN: A2N8JP) bietet seinen Investoren mit ‚Gold Rock‘ in Nevada und ‚Eastern Borosi‘ in Nicaragua nicht nur eine außergewöhnlich gute Projektpipeline, sondern auch noch eine sehr attraktive Bewertung im Vergleich zu anderen Goldwerten. Und das vor der Prämisse, dass ungewöhnlich viele Unternehmensnachrichten kommen werden.

Dementsprechend besteht bei dieser Firma extremes Potenzial für eine signifikante Neubewertung, da Calibre mit einem Abschlag von 40 % auf die durchschnittliche 2022-Konsensbewertung der Goldproduktion gegenüber Vergleichsunternehmen bewertet wird.

Quelle Calibre Mining

Der strahlende und schuldenfreie ‚Mid-Tier‘-Goldproduzent verfügte übrigens per Ende 2021 über Barreserven von rund 78,5 Mio. USD! Geführt wird das Unternehmen von einem bewährten Managementteam, das von Darren Hall als Chief Executive Officer und Blayne Johnson als Chairman geleitet wird, die auf eine lange Erfolgsbilanz bei der ‚Shareholder Value‘-Generierung (im Wert von 5 Milliarden Dollar) zurückblicken können.

Calibre Mining stellt für uns eine großartige Investmentmöglichkeit dar. Zum einen, weil wir von weiter steigenden Goldpreisnotierungen ausgehen und zum anderen da dieses Unternehmen gerade die nächste „Wachstumsrakete“ zündet. Die geänderte Abfolge der Abbaugebiete und der Abbau neuer, hochgradiger Erzkörper lassen das Unternehmen neue Level erklimmen.

Das haben auch schon große Investoren erkannt, da rund 70 % der Aktien in „festen Händen“ sind. Allein 25 % an Calibre Mining (WKN: A2N8JP) hält der namhafte Goldproduzent B2Gold, rund 40 % Institutionelle Investoren und 4 %, respektive 3 % halten Lukas Lundin und das Management.

Mit seiner niedrigen Marktkapitalisierung von nur rund 657 Mio. CAD und einem Barbestand von um die 70 Mio. CAD gehört dieser wachstumsstarke Spitzenproduzent ganz oben auf unsere Einkaufsliste! Wir denken, dass auch Sie bei einem Investment in Calibre Mining (WKN: A2N8JP) viel Spaß an den Aktien und Ihrem Depot haben werden.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments!

Ihr JS Research-Team

Dieser Werbeartikel wurde am 26. März 2022 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt! Quellen: Calibre Mining, Wallstreet Online.de, eigener Research (Internet)

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Calibre Mining zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Calibre Mining behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu kaufen oder verkaufen. II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Calibre Mining und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Calibre Mining im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen. Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens keine Aktien von Calibre Mining halten aber weiterhin jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/ -. Bitte beachten Sie auch, falls vorhanden, die englische Originalmeldung.